Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jedes Kind kann schlafen lernen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 10:46    Titel: Jedes Kind kann schlafen lernen Antworten mit Zitat

Hallo,

Dieses Buch soll bei einigen Wunder vollbracht haben.

Es stehen tolle Tips und Tricks zum Thema Schnuller, Schlafen, durch schlafen drin.

Hat viellt. jemand Erfahrungen mit diesem Buch gesammelt?

Würde mich über jeden Beitrag freuen.

Lg Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

nein hab noch nix von dem buch gehört. klingt aber verlockend! Very Happy
ich hab ein anders buch gelesen und zwar "schlaf gut, mein kleiner schatz". das war schon sehr gut und es stehen einige hilfreiche tipps drin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das Buch schon etliche male in der Hand... aber nie gekauft Confused Dachte irgendwie immer "was soll da schon groß drinnstehn". Wär auch intressiert ob jemand und vor allem welche Erfahrungen damit gemacht worden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

hab das buch selbst nicht gelesen, weil ich nur negative erfahrungsberichte gehört hab. ich könnte jedenfalls meine kleine nie länger schreien lassen weil es zum "training" dazugehört". in der neuen eltern-zeitschrift steht ein interessanter artikel drüber, dass babys man schon nach kürzester zeit des schreiens beruhigen muss weil diese ja kein zeitgefühl haben und 2 minuten schon eine ewigkeit sind! (seite 34 ff."darum schaden schlaflernprogramme").
und: jedes kind ist anders, warum sollten plötzlich alle kinder nach 3 wochen "training" schlafen lernen? vielleicht weil sie schon "mürbe" geworden sind? schlafen gehen sollte ja was schönes sein und nicht mit tränen bzw fürchten verbunden sein.
das ist jedenfalls meine meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

also da geb ich dir vollkommen recht kriawige!!! ich könnte noah auch nie schreien lassen, das wusste ich garnicht dass das im buch steht Confused Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Finger weg von diesem Buch!

http://www.zeit.de/2007/11/Finis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Wir haben mit unserer Kleinen auch schon Schlafprobleme gehabt! (Wenn man das so nennen mag!?!)
Abends beim einschlafen war lautstarkes Gebrüll schon fast normal! Wir habens halt so gmacht, dass wir a bissi abgewartet haben! Wenn sie sich nicht beruhigt hat, dann is einer von uns hoch ins Kinderzimmer, Kleine raus aus dem Bett, beruhigt und wieder rein ins Bett! Wir waren einfach konsequent aber trotzdem liebevoll! Schlafenszeit ist Schlafenszeit! Wir sind mit ihr nie aus dem Kinderzimmer raus und haben auch das Licht nicht aufgedreht! Hätten wir sie jedesmal mit runter ins Wohnzimmer genommen, dann wären wir noch immer nicht beim "brav" einschlafen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist vollkommen richtig so wie ihr das macht, finde ich, denn kinder müssen grenzen lernen und so haben wir das auch immer gemacht. bei meinen schwestern. anders geht es eh nicht, denn wenn man das licht aufdreht, dann werden sie noch munterer und sie müssen lermen, dass man schlafen gehen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

Ich schau halt immer, dass wir zur "Schlafengeh-Zeit" keinen Besuch haben! Jana hat da glaub ich Angst, dass sie was versäumen könnt! Very Happy .
Ich find, dass man auch beim Schlafengehen konsequent sein sollte! Klar, es kommt aufs Alter an! Jana is jetzt in ja in der "Trotzphase", und da will sie halt ihren Kopf durchsetzen, aber beim Schlafengehen haben sich Mama und Papa durchgesetzt und wir haben nie wirkliche Probleme damit! Ich weiß, wenn sie jetzt beim schlafengehen schreit, dann hats wirklich was!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt super, dass ihr es geschafft habt!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]