Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


10 Monate nach der Geburt meines Sohnes erneut Babywunsch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 28. Okt. 2009 20:00    Titel: 10 Monate nach der Geburt meines Sohnes erneut Babywunsch Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte ja eigentlich noch etwas länger mit unserem 2. Kind warten, merke aber immer mehr, das ich schon ganz bald ein Geschwisterchen für unseren Sohn haben möchte.

Ich würde sehr gern wieder schwanger, stille aber noch abends und morgens und weiß nicht, ob das dem entgegewirkt. Auf jeden Fall habe ich vor 1,5 Wo meinen ersten ES wieder bekommen und glaube heute haben meine Tage langsam angefangen,es ist nur ganz wenig und richtige Krämpfe wie ich sie sonst hatte, abe ich nicht, hat sich sicher verändert seit der Geburt.

Wer von Euch hatte auch so früh nach dem ersten wieder Lust schwanger zu werden?Bei wem hat es geklappt und wie ist das für Euch gewesen, mit so einem Kleonkind schwanger zu sein, das gerade Laufen lernt?


Würde mich über Eure Antworten sehr freuen

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Okt. 2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo happymama!

ich finde es schön und mutig, dass du jetzt schon an ein zweites kind denkst. ich hätte ja auch gern einen möglichst geringen altersabstand, aber ob ich es dann wirklich durchziehe, weiß ich erst, wenn es so weit ist und ich weiß, wie ich mir mit meinem ersten racker tue.

also erfahrungen hab ich leider noch nicht, die ich dir weitergeben könnte! aber wenn du wirklich bereit dazu bist und das 2. kind jetzt schon möchtest, dann würd ich mich von niemanden aufhalten lassen. es ist sicher anstrengend, aber sicher zu schaffen und es ist dann toll, wenn 2 kinder in ähnlichem alter gemeinsam aufwachsen können!

was sagt denn dein mann eigentlich dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 29. Okt. 2009 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi,

mein Mann findet die Idee super, er würde eher heute als morgen mit Basteln loslegen.Naja, jetzt habe ich eh erst mal meine Tage und dann in 2 Wochen oder so kanns mit basteln losgehen, weiß ja nicht wann der nächste ES dann ist, muß sich ja erst mal einpendeln.

Wir haben ja eh in letzter Zeit nicht verhütet und beim letzten Mal hat es auch 3 Jahre gedauert, bis ich schwanger geworden bin,wir werden sehen.

LG

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Okt. 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

achso, also hast du deine tage schon bekommen!!

na dann wünsch ich euch viel glück beim basteln! ich denke, das hat nix zu heißen, dass es beim letzten mal 3 jahre gedauert hat, bis es geklappt hat. Very Happy

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Nov. 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

schade, das mein Thema so gar keinen interesieren zu scheint Crying or Very sad
würde mich so gerne mit anderen darüber austauschen,denen es ähnlich geht, oder die Ihre Kinder auch in so geringem Abstand bekommen haben.

Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Nov. 2009 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Happymama,

also ich könnte mir das für mich nicht vorstellen! Klar, da vergehen noch neun Monate, bis der nächste Zwerg da is, aber ich wär damit überfordert! Ich finds bewundernswert, dass du dir das zutraust! Hut ab!

Wie Lisi schon sagte, es is toll, dass dein Mann da auch voll deiner Meinung is! Wünsch euch viel Spaß beim Basteln!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 03. Nov. 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es ähnlich wie dir. Derzeit wäre es mir noch zu früh, zum basteln zu beginnen (unsere kinder sind ja fast gleich alt) aber so in ca 1/2 jahr werden auch wir wieder "loslegen". wir möchten auch, dass die kinder nicht allzu weit auseinander sind. unsere kleine maus ist allerdings sehr sehr lebhaft und stur, daher ist der neuerliche kinderwunsch vielleicht nicht so stark ausgeprägt Wink
alles gute beim basteln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black



Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 54

Meine Kinder:
Lena, 31.01.2008



BeitragVerfasst am: Mi 04. Nov. 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also unsere maus is nun 1 3virtel jahr und wir sind grad am basteln. ich sag immer je nach dem wie reif man sich fühlt für ein 2tes kind das muss jeder für sich wissen. aber der abstand ist schon sehr gering, aber anders seits würd ich sagen es ist sicher für dein erstes kind einfacher, weil da eifern sie noch ned so um die mama.

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 04. Nov. 2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure guten Wünsche zum Basteln.Wir werden es locker angehen,
wenn es passiert, passiert es, wenn nicht, dann eben später.Ich muss ja auch erst mal abwarten,wie sich mein Zyklus jetzt einpendelt, nachdem ich jetzt das erste Mal meine Periode hatte.

@Kriawige,ich denke auch, das wenn Elias ein halbes Jahr älter ist, es sicher für mich etwas einfacher wird, gerade in der SS. Elias ist auch so ein Kraftbündel und hat einen sehr ausgeprägten Willen, so dass ich mich schon frage, ob es nicht etwas extrem wird, wenn er gerade in der Trotzphase ist und ich dann noch ein Baby bekommen würde.

Ich habe eben auch überlegt, dass ich fast 32 bin und ich weiß ja ncht, wie viele Kinder wir später noch wollen, die biologische Uhr tickt und ich will auch keine zu alte Mama werden (wenn es so etwas überhaupt gibt, aber anstrengender wird so eine SS auch mit zunehmenden Alter).

Liebe Grüße an Alle

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Feb. 2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt jetzt ein bisschen blöd, aber ich überlege auch schon wann wir unser zweites kind basteln werden. ich rechen schon herum und dann denk ich mir immer das unser maximilian ja erst gerade einmal ein bisschen mehr als drei monate alt ist. wir werden nächstes jahr sowas im sommer anfangen zu basteln. man kann es ja eh nicht genau berechnen, aber ist schon komisch schon wieder ein kind zu wollen. ich glaube dass es daran ist, dass ich einen ks hatte und ich mich so auf eine natürliche geburt gefreut und darauf eingestellt war. natürloich wollen wir auch so ein zweites kind, aber zuerst wolllte ich so drei jahre dazwischen haben, aber ich glaube ich kann so lange nicht warten. die zeit vergeht ja wie im flug. ich muss mich jetzt auf unseren kleinen konzentrieren und ihn großziehen, aber ich wollte das mal loswerden. jedesmal wenn ich wem schwanger sehe (am meisten im fernsehen) dann will ich es auch wieder sein. klingt echt blöd, aber das hat jetzt raus müssen.

happymama: dir wünsch ich alles gute zur SS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]