Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ich brauch auch hilfe bitte
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 13:06    Titel: Ich brauch auch hilfe bitte Antworten mit Zitat

Hi!

Wir haben folgendes Problem ich wollte schon seit ich daran denke Kinder zu bekommen die Namen Leonie und Florian, beide gefallen aber meinen Mann nicht also haben wir uns bei den Bubennamen auf Marcel geeinigt! Wir bekommen aber ein mädchen Heart und jetzt müssen wir uns einigen also Favoriten wären Lina oder Sarah Leonie !
Mir gefallen ja beide Namen aber es sagt doch ohnehin niemand Sarah Leonie sondern nur Sarah und ich kann so schwer von den Namen Leonie weg kommen weil er mir einfach so gut gefällt!!!
Was würdet ihr machen???
Bitte um Hilfe.

Liebe Grüsse
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, ich weiß ja nicht, wie "stur" deine bessere Hälfte ist. Very Happy
Nein, Scherz, der Name soll ja beiden gefallen.

Ich glaube auch, dass man den 2. Namen, in deinem Fall dann Leonie kaum sagen wird. Es wird dann einfach eine Sarah sein.

Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht, wie du dein Problem lösen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sarah leonie nehmen, denn da habt ihr dann beide was davon und wenn du immer ihren ganzen namen aussprichst wird sie sicher auch darauf hören, denn immerhin bist du ja den ganzen tag mit ihr zusammen und deiner wird es dann auch noch sagen. korrigerist ihn halt dann immer bis es ihn auf die nerven geht und er dann auch leonie sagt.

klingt sehr egoistisch, aber wenn dir der name so gut gefällt.

meinen hat maximilian auch nicht wirklich gefallen, aber ich hab den namen dann so oft gesagt, bis er gesagt hat dass er schon schön ist und jetzt würde er unserem sohn keinen anderen namen mehr geben wollen, denn der passt so lieb zu ihm. beim einem mädchen wär es eine emily geworden und den namen hat er sich ausgesucht gehabt und dann hab ich gesagt, dass ich den bubennamen ausuch und wir haben uns dann schlussendlich gemeinsam auf den namen geeinigt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
bei uns hat sich das "Zweitnamen-Problem" durch die Hebamme gelöst! Mein Göttergatte wollte ja nur Jana und ich eben Jana Sophie! Als die Kleine dann da war, hat mich die Hebamme gfragt, wie sie denn heißen soll! Ich sagte "Jana Sophie" und schwubs, schon war sie weg zum Einschreiben! Laughing So schnell konnte meiner gar nit reagieren! Wir haben den Namen aber bewusst ohne Bindestrich genommen, da sie dann nicht immer mit Erst- und Zweitname unterschreiben muss!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine Möglichkeit! Wink
Ach Koko, vielleicht ist das irgendwie an mir vorüber gegangen, aber weißt du eigentlich schon, was ihr jetzt bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

es wird höchstwahrscheinlich ein Junge! Mein Mann möcht unbedingt einen Sebastian, aber irgendwie kann ich mich mit dem Namen noch nicht recht anfreuden! Rolling Eyes Aber es stimmt, umso öfter man einen Namen hört, umso besser gefällt er einem! Mal schaun, ob sich da noch was ändern lässt, oder ob sich mein Mann dieses mal durchsetzt! Hab ihm schon den Vorschlag gmacht, das es ja ein Rene´-Sebastian sein könnt! Das hatte ich nu nit mal ausgesprochen, hat er scho die Augen übergedreht! Laughing

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt sebastian auch besser als rené-sebastian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dann habt ihr von überall etwas. Wink

Ach Gott, das leidige Thema mit den Namen. Das kommt ja noch alles auf mich/uns zu.
Obwohl vorgestern meinte mein Holder, wir müssen uns noch einen Namen überlegen, ich meinte dann ganz "unschuldig", ich hätte meine Wahl schon getroffen. Er und ........ Valentina und Laurenz ... hab eher mit - na sicher nicht gerechnet! Er, eh nicht so schlecht die beiden Namen.
Irgendwann meinte er dann, na vielleicht bekommen wir ja doch eine Valentina und einen Laurenz (hab ja gute Chancen Zwillinge zu kriegen).
Also, vielleicht hat sich das bei uns schon erledigt! Laughing


Zuletzt bearbeitet von Bauchzwerg am Fr 16. Apr. 2010 14:52, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Bauchzwerg am Fr 16. Apr. 2010 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

das wär super bauchzwerg, da hättet ihr dann das mit den namne schon erledigt!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Apr. 2010 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde sagen sahra leonie obwohl ich persönlich finde das leonie schöner wäre

wir haben das problem so gelöst

ich wollte eine chayenne haben mein mann aber total dagegen dann eine mercedes er meinte nur drauf wenn ich an merzedes benz will dann stell ich mir den vors haus aber nicht in die wohnung Laughing

wir haben dann jeder für sich namen gesucht ich möchte gern was spanisches oder französisches mein mann eben so

da ist er dann aus heiterem himmel auf estefania gekommen der name gefällt mir sehr gut und wir dachten auch das es nur bei den einen namen bleibt obwohl ich immer zwei wollte

irgendwann las ich dann hier im forum bei geburtstage der babys die FABIENNE

wooooooow hammer name ich rief meinen an und sagte ihm das und er war genau so und meinte nur WOW der ist es

jetzt wird es eindeutig eine Fabienne-Estefania Mercedes Laughing von dem kann ich mich nicht trennen davon weis mein mann aber nu nix Laughing

doch die beiden namen haben wir uns gemeinsam ausgesucht und ich finde auch das beiden der namen gefallen muss und mir war der effect von "WOW DER NAME IST ES" wichig

vill findet ihr auch noch einen namen wo ihr das gefühl habt

viel spass noch beim suchen und bei der namensentscheidung die wirklich sehr wichtig ist da es doch was fürs leben ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]