Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Verhütung und Stillen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 10:17    Titel: Verhütung und Stillen Antworten mit Zitat

Hi!

Ich wollte euch mal fragen mit was ihr verhütet bzw verhütet habt während der Stillzeit? Ich hab neulich gelesen das alles hormonelle schlecht ist stimmt das? Dann bleibt ja nur mehr Kondom oder das messen der fruchtbaren Tage!

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Mein FA hat mir nach der Geburt die Spirale empfohlen.Wollt aber keine Fremdkörper in mir haben und hab mich dann für die 3-Monatsspritze entschieden. Wink
Naja war schon fein aber hab leider dadurch 20 Kilo zugenommen. Sad
Bin dann im Mai auf die Minipille umgestiegen.Die war okay,hab sie aber nach einem Monat abgesetzt da wir ja momentan basteln. Very Happy

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja von der Spirale hab ich auch gehört aber die will ich erst nach den 2 Baby denn die hat man ja zwischen 3 - 5 Jahren und wir wollwn wahrscheinlich schon früher basteln! Hmm die 3 Monatsspritze habe ich vor der Ss nicht vertragen ach blöd ist das ganze Very Happy

Aber Danke

Lg
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst während der Schwangerschaft die Cerazette ("Stillpille") nehmen.

Frag einfach deinen Frauenarzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja es gibt die gesagt stillpille und dein fraunarzt wird dir sicher etwas empfehlen wenn du wieder zur kontrolle gehst nach der geburt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit der stillpille ist mir total was neues Sad hab ich noch nie gehört da sieht man wieder frau lernt nie aus Smile
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja eben die cerazette!!! vielleicht gibt es ja schon wieder was neues. das geht immer so schnell mit neuen medis. aber euer arzt wird euch bei der kontrolle nach der geburt sicher beraten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor zwei Wochen beim FA und er hat zu mir gesagt solange ich Stille muss ich nur Kondom verwenden, weil alle Pillen zu viel Hormonen haben das die Babys schaden könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 16. Aug. 2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

und die cerazette ist eben eine die ein bestimmtes hormon nicht hat. frag ihn mal wenn du sie vielleicht nehmen möchtest!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 17. Aug. 2010 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lenita hat Folgendes geschrieben:
Ich war vor zwei Wochen beim FA und er hat zu mir gesagt solange ich Stille muss ich nur Kondom verwenden, weil alle Pillen zu viel Hormonen haben das die Babys schaden könnten.


Dann ist er entweder nicht auf dem neuesten Stand oder mein Arzt ist es nicht Wink

Die Cerazette hat nur das Gelbkörperhormon (Gestagen) und kein Östrogen. Sie spielt dem Körper also keine Schwangerschaft vor. Aber wenn du dich sicherer fühlst, nur ein Kondom zu verwenden ist das sicher auch ok. Wir haben nach Fabian auch nur mit Kondom verhütet und als ich fertig war mit Stillen und einen halbwegs normalen Zyklus hatte hab ich Temperatur gemossen aber nicht lange weil wir daraufhin bald wieder angefangen haben zu basteln.

Ich hab noch gehört, dass die Gold- und Kupferspiralen auch eingesetzt werden können während der Stillzeit aber für mich war das keine Option weil 1. wir unseren Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen hatten und 2. ich immer sehr starke Regelschmerzen hatte und mir mein Arzt darum von der Spirale abgeraten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]