Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


mein stillbaby
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2010 20:38    Titel: mein stillbaby Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben,

vielleicht habt ihr ja ideen:
luise ist jetzt fast 1 jahr alt und ist immer noch voll das stillbaby. sie kommt nachts mindestens 1mal und dann will sie die brust zum frühstück, etwa so 14:00 und dann zum einschlafen, manchmal sogar so gegen 5 nochmal...
sie ist nicht sehr begeistert vom essen, soll heißen, sie isst zwar viel aber immer nur wenig und wird davon nie satt.
ich mein, mich stört das jetzt nicht sehr, aber sie soll ja ab oktober in den kiga gehen, und da geht mindestens das mittagsstillen nicht mehr. sie nimmt das auch echt zum trinken und nicht nur zum beruhigen/einschlafen
vielleicht habt ihr ja vorschläge, wie ich sie zum essen überreden könnte...
danke schon mal
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susi!

also ich stille niklas nach über einem jahr auch immer noch Smile er ist jetzt auch im kiga aber da geht ihm das überhaupt nicht ab.

meine kinderärztin hat mir damals geraten, möglichst immer den papa oder jemanden der zu besuch ist füttern zu lassen. bei mir hat er immer nur ein halbes glas getrunken und danach sofort begonnen am tshirt zu ziehen weil er trinken wollte. das geht beim besuch oder papa nicht Wink vielleicht hilft dir das ja weiter

lg babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da ich bei Jana nit wirklich lange gestillt hab, kann ich dir auch nit recht weiterhelfen!
Der Tipp von Abstrusi is glaub ich recht vielversprechend!

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey babsi,

ja, danke das machen wir am abend eh schon. da geht das auch super und sie isst super. nur den restlichen tag ist ja keiner da. aber wenn du schreibst, dass niklas das stillen im kiga nicht vermisst, bin ich ja schon beruhigt. da schauen wir mal wie das wird.
danke auf jeden fall!
@koko: wie gehts mit dem stillen bei andre? besser? wünsch euch eine schöne und entspannte stillzeit!

lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2010 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey Susi,

ja, das mit dem Stillen funktioniert ziemlich gut - aber das Speiberln is noch nicht wirklich besser geworden Rolling Eyes Das am meisten genutzte Gerät in unserer Wohnung is zur Zeit die Waschmaschine, ggg!

Jana akzeptiert mittlerweile auch, dass ich manchmal halt nicht sofort Zeit hab, wenn sie was braucht und ihre Auszucker sind auch nimmer so schlimm (außer wenn sie scho müde is, aber das is denk ich normal bei Kindern in dem Alter). Am liebsten würd sie den ganzen Tag mit Andre´ kuscheln und sie is a bissi frustriert, weil er noch nit mit ihr spielt - sie hüpft immer um ihn rum und wartet drauf, dass er reagiert! Das is so herzig! Wenn er weint, rennt sie sofort mit einem Zuzi zu ihm hin und ärgert sich mit einem lauten "mei, Zuzi ausuckt", wenn er keinen mag! Und es darf keiner ins Wagerl oder den Maxi-Cosi schaun, ohne dass sie sofort hinrennt und aufpasst! Bin echt stolz auf sie, auch wenn ich sie manchmal a bissi einbremsen muss (z.B. wenn sie sich zum kuscheln auf ihn drauflegen will, ggg)

Wie gehts euch so? Hatte Luise scho Schnupperstunden im Kiga?

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 17. Sep. 2010 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko,
das klingt ja genauso süß wie bei uns. mittlerweile ist julian ein richtig toller großer bruder, er schimpft, wenn ich mit luise schimpfe, er knuddelt sie usw. er ärgert sich nur wirklich, wenn sie mit seiner eisenbahn spielen will, sprich die schienen auseinandernimmt. jetzt will er auch immer mit ihr laufen, kann sie aber noch ni halten, da krabbelt er dann immer neben ihr her, zum zerkugeln niedlich!!!
luise war die ersten min alleine im kiga, als wir julian abgeholt haben ist sie gleich ins zimmer gerobbt. hab ihn dann angezogen, waren noch aufm klo und sie hat sich nicht mal umgedreht nach mir...*schnief...
freu mich ganz sehr für euch, dass das so toll klappt und wünsch euch viele lustige stunden mit den zwei rackern. wirst sehen, das wird noch was...
susi (die grad wieder mal stillt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 17. Sep. 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susi,
ich hatte auch so eine nucklerin. ich muss ehrlich sagen, mir hat es dann gereicht und ich hab von einen tag auf den andren (es war ein paar tage nach ihrem 1. gebtag) aufgehört. wie ich schon in einem anderen thread erwähnt hab, mit med. unterstützung. wenn sie die milch weiterhin gerochen hätte, würd ich noch immer stillen glaub ich. das wär nix geworden, so schritt für schritt abstillen.
also, tipp hab ich keinen, weil bei uns auch nix funktioniert hat. aber ich halt euch die daumen.
und ich glaub auch, dass sich bei euch das von selbst einpendeln wird, wenn sie dann im kiga ist, dann muss luise auf was andres zugreifen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 29. Sep. 2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr lieben,
so langsam scheint es weniger zu werden... wenn wir viel vorhaben, kommt es vor, dass sie nur früh und abends mumilch bekommt und es geht gut.
ab montag ist sie ja dann im kiga, ich glaub, da regelt sich das wirklich schnell...
@koko: was macht das speien? sorry hab in meiner pn heute gar nicht danach gefragt!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 30. Sep. 2010 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir is es auch so susi Wink sind wir den ganzen tag zu hause, will er unter tags auch trinken. sind wir aber den ganzen tag unterwegs oder er total abgelenkt trinkt er in der früh und am abend und in der nacht nicht zu vergessen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 29. Okt. 2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey babsi!
sorry für die späte antwort, aber du weißt ja wie das ist...
bei uns ist die stillerei immer noch alltag. luise trinkt, wenn wir vom kiga nach hause kommen (meistens aber nicht jeden tag), dann abends zum einschlafen und dann nachts mindestens zwei mal. wobei sie nachts nur wenig trinkt und viel nuckelt (vermutlich um die mangelnde mama-nähe vom tag wieder nachzuholen).
ich hoffe, das gibt sich bald wieder, denn ich will in zwei wochen nach wien fahren und sie hier beim papa lassen. hab zwar schon milch eingefroren, bin mir aber nicht sicher, ob das dann gut geht!
und bei euch? niklas auch noch ein "milchbart"?
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]