Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gürtelrose in der Schwangerschaft [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 07. Dez. 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

dass es ansteckend ist und sie nicht schwimmen gehen sollte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 07. Dez. 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey lisi,
der erreger von windpocken (feuchtblattern) und gürtelrose ist der selbe (varizellen virus), also kannst du dich drauf einstellen, dass luca so in 3 wochen die feuchtblattern bekommt, wenn er nicht geimpft ist. ansonsten brauchst du dir um den keine sorgen machen. und, ja natürlich macht das internet informieren das wissen und damit die sorgen größer, aber pass auf, alles wird gut und dein kleines zwergi bekommt davon nichts mit... die natur hat das schon richtig gemacht so...
es gibt so viel was schief gehen kann, wenn man das alles wüsste würde vor sorgen und bedenken keine frau mehr schwanger!
ich drück dich ganz fest und halte beide daumen! wird alles gut werden!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 08. Dez. 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

nein, euch im forum vergess ich natürlich nicht, kriawige Wink

brine, es war für mich auch das allerletzte an was ich gedacht hätte. aber dein vater war da um einiges ärmer, also ich habs wirklich total leicht. ich hab nur einen "herd" und auch nur dort die schmerzen, also es ist wirklich zum aushalten.

schwimmen geh ich auf keinen fall, 1. darf ich die wunde ned nass machen und 2. natürlich wegen der ansteckungsgefahr. aber spazieren und schlittenfahren geht in ordnung Smile

susi, ja ich weiß aber die gürtelrose ist nur bei direkter berührung ansteckend und nicht so wie die feuchtblattern über tröpfcheninfektion (zum glück). also vielleicht bekommt er die feuchtblattern gar nicht, aber das werde ich eh noch früh genug sehen (zu weihnachten wärs halt blöd).

so und jetzt zum update. war gestern im spital, aber auf der dermatologie. der arzt hat dasselbe wie die hautärztin gesagt, er hat nur einen abstrich gemacht, damit er feststellen kann ob es wirklich ein herpes zoster ist oder vielleicht auch nur ein herpes simplex. am freitag muss ich noch mal hin. seine meinung, es macht dem baby nichts. aber da sagt die eine hälfte dies, die andere hälfte das.

ich bin relativ relaxed, ich hab mich entschieden mir keine sorgen zu machen und die ss einfach auf mich zukommen zu lassen. ich bin extra nicht auf die gyn gegangen, weil die diversen tests meiner meinung nach mehr schaden anrichten als nutzen und ich mein kind eh nie abtreiben würde. ich bin mir ziemlich sicher, dass alles gut gehen wird und dass das kind gesund ist und werde weiterhin so positiv denken. Smile

danke euch allen, ihr habt viel dazu beigetragen, dass es mir so gut geht und dass ich mir nicht mehr so sorgen mache! Smile

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 08. Dez. 2010 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lisi, schön dass du dich wieder meldest. ich drück euch weiterhin die daumen, dass alles bald überstanden ist ! luca wird dich sicher auch auf trab halten, hoffe die schmerzen sind nicht allzu groß.

Bear
kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 09. Dez. 2010 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

es wird sicher alles gut gehen mit dem baby und du hast die richtige einstellung dass du positiv denkst!!

ich drück dir die daumen dass du es bald überstanden hast!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 09. Dez. 2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

nein, die schmerzen sind nicht schlimm. wie gesagt, ich spürs nur an der einen stelle und da wirds auch von tag zu tag besser. da quält mich eher die übelkeit, die nun doch langsam zu kommen scheint. ich glaub ich bin diese ss etwas empfindlicher, kaffee kann ich überhaupt ned riechen obwohl ich den geruch normalerweise liebe, sowas hatte ich bei der 1. ss überhaupt ned. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Do 09. Dez. 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oje Lisi, aber gut dass es schon besser wird Wink! Ist schon mal ein positives Zeichen u. mit deiner Einstellung wirds sicher bald verschwunden sein! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 09. Dez. 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja das glaub ich auch Smile danke!!

ps: herzlich willkommen in der rubrik "schwangerschaft"! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 09. Dez. 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hey lisi,
du und wenn luca die feuchtblattern bekommt, hat ers weg, du musst nicht impfen und je eher sie die haben, desto leichter sind sie. luises sieht man schon nicht mehr, dafür hat julian sie jetzt seit vorgestern, aber viel schlimmer! klar wäre über weihnachten blöd, aber luise haben sie überhaupt nicht gestört und in unserem umfeld hatten alle schon die feuchtblattern, so dass das gar kein problem war. wird schon schiefgehen!!!
und eigentlich ist es ja toll, dass die schlecht ist, das ist ja ein richtig gutes zeichen... das alles in ordnung ist mein ich!
wünsch dir entspannte vorweihnachtstage und dass du die gürtelrose bald wieder ganz los bist!
freu mich auf updates!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 09. Dez. 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

das ist gut zu hören dass es bergauf geht!!

ich konnte in der ss auch keinen kaffee riechen oder trinken obwohl ich ihn gern rieche und getrunken hab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]