Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Butterfly06
|
Verfasst am: Di 04. Feb. 2014 16:03 Titel: Schwanger werden vor geplantem Urlaub?! |
|
|
Hallo ihr alle da draußen!
Ich bin ganz neu hier und muss gleich mal mit der Tür ins Haus fallen - also ein neues Thema eröffnen!
Es ist so: ich (24) bin seit letztem Jahr verheiratet und mein Mann (32) und ich haben uns entschieden jetzt an die Familienplanung zu gehen. Allerdings ist es so, dass wir demnächst eine Fernreise geplant haben (USA). Mein Mann ist aber geschäftlich viel unterwegs und daher ist es immer ein bisschen schwierig unsere "Terminkalender" zu koordinieren - und ich möchte gerne jede Chance nutzen.
Nun also meine Frage: kurz vor dem geplanten Urlaub habe ich wieder eine fruchtbare Phase und ich wollte fragen ob ihr es an meiner Stelle da schon probieren würdet. Oder spricht etwas dagegen es zu versuchen und dann eine Reise anzutreten?!
Prinzipiell haben wir gesagt, reicht es auch noch im Urlaub zu starten, allerdings ist er nach dem Urlaub wieder 2 Zyklen lang nicht zuhause und so würden wir noch eine Chance vertun - versteht ihr was ich meine?
Klar ich bin noch jung, aber ich hätte halt wirklich gerne so bald wie möglich eine Familie und die nächste Chance ist im März (kurz vor unserem Urlaub) dann noch eine im Urlaub und dann erst wieder 2 Monate später...
Ich bin hin und hergerissen ob wir es einfach drauf anlegen sollen oder nicht - schließlich ist die Chance schwanger zu werden auch in den fruchtbaren Tagen nur bei 25 %... Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?!
DANKE... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
dan500
|
Verfasst am: Fr 31. Okt. 2014 8:32 Titel: |
|
|
Danke für dieses Forum. Viel Erfolg |
|
Nach oben |
|
|
Mama24
Anmeldungsdatum: 28.08.2015 Beiträge: 10 Wohnort: BerlinGeburtstermin: 06.02.1985Meine Kinder: Nico, 12.08.2015 Nadine, 15.04.2012
|
Verfasst am: Fr 28. Aug. 2015 11:17 Titel: |
|
|
Nicht zu krankhaft denken. Das rennt nicht weg. Ich bin 30 und habe mit 27 meine Tochter Nadine bekommen. Ob vor dem Urlaub oder danach macht kaum einen Unterschied! |
|
Nach oben |
|
|
MelinaKoswo
Anmeldungsdatum: 02.05.2016 Beiträge: 13 Wohnort: HammelnGeburtstermin: 18.03.1980Meine Kinder: Damian, 18.01.2004
|
Verfasst am: So 05. Jun. 2016 19:42 Titel: Mach dir keine Sorgen! |
|
|
Hetz dich nicht, du hast noch Zeit also mach dir keine krankhaften Sorgen. Mit Ruhe und Gelassenheit ist alles viel einfacher. Trotz allem wünsche ich dir viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Vina
|
Verfasst am: Fr 09. Sep. 2016 16:53 Titel: |
|
|
Ich glaube ich würde probieren. Es ist ganz egal vor dem Urlaub oder danach. Es gibt noch viel Zeit und keine Grunde nervös zu sein. Alles wird gut! Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Druzna
|
Verfasst am: So 02. Jul. 2017 12:20 Titel: |
|
|
Ich würde es eindeutig auch versuchen.
Ich meine eine Reise kann man immer machen und ich denke sowieso, dass die ersten paar Wochen/Monate da gar kein Risiko besteht wenn man eine Reise macht. Kurz vorher sollte man aber schon bei sich zuhause sein, da wird es dann auch ernst.
Ich zum Beispiel werde dieses Jahr mit meiner Schwester nach Indien reisen. In einem Blog ( https://india-visum.de/indien-reise/ ) haben wir auch gelesen, dass es für Schwangere gar kein Problem ist. Sie ist nämlich im 3. Monat.
Wir beide freuen uns total und können es kaum erwarten. |
|
Nach oben |
|
|
tanja_kl
|
Verfasst am: Do 06. Jul. 2017 9:31 Titel: |
|
|
Ich glaube kaum, dass das einen spürbaren Unterschied geben würde. Vielleicht gibt es ja ein kleines Highlight auf der Reise, in Form eines positiven Schwangerschaftstests |
|
Nach oben |
|
|
huzzers
|
Verfasst am: Do 20. Jul. 2017 10:25 Titel: |
|
|
Ist zwar schon älter der Thread, aber vielleicht haben ja andere Frauen auch diese Gedanken. Im Grund eist es ja egal, ob man kurz vor dem Urlaub schwanger wird, weil die Auswirkungen ja nicht sofort spürbar sind. |
|
Nach oben |
|
|
junebug
|
Verfasst am: Di 19. Sep. 2017 21:58 Titel: |
|
|
Ich würde das, glaube ich, schon auch ein Stück weit von der Art der Reise abhängig machen. Klar, man sagt immer schwanger ist nicht gleich krank, aber es gibt ja doch sehr viele Frauen, die sich in der Frühschwangerschaft definitiv krank und unwohl fühlen.
Vor einer Fernreise würde ich deswegen wahrscheinlich nicht direkt die Verhütung absetzen sondern das lieber auf den Urlaub beziehungsweise die zeit danach verschieben, wenn die Zeit nicht drängt. |
|
Nach oben |
|
|
|