Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


an meine co-okt/nov mamis! [13]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich habe vorhin das KH lainz angerufen und mich nach führungen erkundigt. am donnerstag um 18h gehen wir also hin. Smile wegen der NFM hat mir die dame am tel gesagt, dass sie so ausgelastet sind, dass sie keine "fremden" nehmen, also nur untersuchungen bei frauen machen, die dort auch entbinden wollen.

ich hab zwar eher negativ-assoziationen mit lainz (meine großeltern waren dort schon des öfteren, und als mein opa das letzte mal dort war dachten wir, er kommt lebend nicht mehr raus), aber dafür ist es wirklich nah, und es liegt ja auch wunderschön mittem im 13. bezirk (den ich sehr gern habe).

alternativen (von der nähe her) waren eigentlich nur das st. josef (und als ich auf der website ein foto von einer nonne gesehen hab ist es für mich gleich weggefallen), und das kaiser franz josef. letzteres kenn ich zwar überhaupt nicht, aber es liegt im 10. bezirk, und der ist 1. von unserer neuen wohnung weiter entfernt als lainz, und 2. hab ich eine irrationale abneigung gegen den 10... da soll mein baby lieber im 13. zur welt kommen. Smile

jetzt freu ich mich schon auf die führung, und dann bekomme ich hoffentlich gleich einen termin zur NFM. Smile

Maus25 hat Folgendes geschrieben:

Habt ihr schon mal über Wassergeburt oder andere Geburtsvarianten nachgedacht oder seid ihr für die "normale" Variante. (Also am Rücken liegend)


also, nach möglichkeit möchte ich auf jeden fall im wasser gebären. auf gar keinen fall liegend. aber ich hab gehört das hängt oft auch vom kreislauf der frau ab, ob eine wassergeburt dann auch wirklich möglich ist. das romarad schaut als alternative auch interessant aus. aber liegen möchte ich auf keinen fall, ich arbeite lieber MIT der schwerkraft.

wenn möglich, will ich auch keine medikamente, keine PDA und nix. ich will alles so natürlich wie möglich - natürlich ist das jetzt einfach gesagt, ich weiss ja nicht, wie's mir dann gehen wird, und ob ich nicht verzweifelt nach schmerzmitteln schreien werde... Laughing
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ baby: sag, wo entbindest du eigentlich? hast sicher schon mal erwähnt, aber ich will jetzt net den ganzen thread nochmal lesen...
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

nehm an du meinst eh mich, oder? (bin mir nicht sicher obs sonst wem mit dem namen in unserem thread gibt)
ich entbinde im st. josef. mein frauenarzt ist dort oberarzt...
ausserdem sind meine mama, mein papa und ich im st.josef geboren =)
und es ist ein familiäres spital, weil klein...und das ist mir lieber als wenn ich irgendwie nur eine nummer bin...! die nonnen störn mich gar nicht (weil du das ja wo geschrieben hast) es gibt dort 2 hebammen die nonnen sind, aber die sind angeblich ur lieb. ich glaube dass in solchen ausnahmesituationen, wie eine geburt ja ist, einem ein kleines bisschen glaube an irgendwas (ob gott, buddha, allah, einfach nur eine überirdische kraft...was auch immer) schon helfen kann. somit würde ich es auch nicht schlimm finden wenn ich dann eine der 2 nonnen als hebammen bekommen würde.

lg babybaby
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

aja, ich glaub das has eh schon mal wo geschrieben. Smile

vielleicht enden wir ja eh ziemlich gleichzeitig im spital...

ja, du, ich sprech den glauben an überirdisches ja auch niemandem ab, das ist schon ok für andere, nur halt net meins.
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja also komm doch ins st. josef =)

habs auch nicht so aufgefasst als würdest du jemanden einen glauben absprechen wollen...
nachdem du das mit den nonnen geschrieben hast wollte ich halt nur meine meinung dazu sagen, bin selbst eigentlich nicht gläubig...mehr eine heuchlerin wie viele, wenn mans so nimmt....in wirklichen notsituationen glaub ich auf einmal dran dass es da eine kraft gibt die mir helfen kann.

lg babybaby
Nach oben
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

babybaby hat Folgendes geschrieben:
ja also komm doch ins st. josef =)

habs auch nicht so aufgefasst als würdest du jemanden einen glauben absprechen wollen...
nachdem du das mit den nonnen geschrieben hast wollte ich halt nur meine meinung dazu sagen, bin selbst eigentlich nicht gläubig...mehr eine heuchlerin wie viele, wenn mans so nimmt....in wirklichen notsituationen glaub ich auf einmal dran dass es da eine kraft gibt die mir helfen kann.

lg babybaby


*gg* na, ich bin kategorische atheistin. Wink

wo genau ist das st. josef eigentlich? ich weiss nur irgendwo im 13...
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 06. Apr. 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

in der auhofstraße..also nicht so weit von der u-bahn station ober st. veit.

ist zum glück auch keine 5 minuten mit dem auto von mir entfernt...
da kann ich dann ruhigen gewissens warten bis zwischen den wehen nicht mehr so lang abstand ist, damit ich nicht ewig im spital bin =)

lg babybaby
Nach oben
Katja



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Innsbruck

Geburtstermin: 22.08.2007





BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007 13:07    Titel: Hallo, bin wieder da Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

war jetzt lange Zeit auf Urlaub, und konnte euch nicht mehr schreiben weil kein Internet. Ich bin ab Mittwoch in der 22. SSW und habe mein kleines das Letzte Mal am Montag vor 2 Wochen gesehen.

Ich war ganz Überrascht, da es jetzt schon knapp über 17 cm groß ist, und von meinem Bauch noch nicht wirklich viel zu sehen ist. In den Letzten Tagen habe ich aber doch ziemlich zugelegt (Bauchumfang ist normal 60 cm, jetzt 83). Habe jetzt auch das Geschlecht erfahren....

und it´s a girl.....

Mittlerweile spüre ich auch schon ihre Tritte, wenn sie zum Beispiel sich dreht oder ich einfach zu laut Musik höre, aber das Gefühl ist echt unbeschreiblich.

Hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung
Ganz Liebe Grüße aus Tirol
Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast427
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2007 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja!

Ich bin ab morgen in der 11. SSW. Ich kann es kaum erwarten, meinen Zwerg das erste Mal zu spüren. In 2 Wochen seh ich ihn wieder. Da mach ich die NFM in einem PND-Zentrum. Der Arzt dort hat ein 3D-US. Auf das freu ich mich total.
Nach oben
Katja



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Innsbruck

Geburtstermin: 22.08.2007





BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2007 13:44    Titel: Hallo Maus25 Antworten mit Zitat

Das kann ich mir vorstellen. Als ich den Termin zur NFM hatte, war ich furchtbar nervös, aber als ich erfahren hatte, dass alles ok ist, war ich wieder voll zufrieden.

Ich habe in 2 Wochen den Termin zur Schwangerschaftszucker - Messung, und freue mich wie immer, wieder mein kleines zu sehen. Hattest du bis jetzt Probleme mit der SS?

LG
Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 13 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]