Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jana und Andre´ - zwei Zwerge erobern die Welt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 07. Sep. 2010 20:07    Titel: Jana und Andre´ - zwei Zwerge erobern die Welt Antworten mit Zitat

Werd mal versuchen, auch a bissi Tagebuch zu führen. Früher konnt ich das überhaupt nicht, keine Ahnung, aber ich hab ständig drauf vergessen oder es war mir einfach zu blöd! Mal schaun, ob es diesesmal klappt, dass ich mehr als zweimal schreibe! Laughing

Unser Kleinster hat mir heute zum ersten mal ein Lächeln geschenkt! Wahnsinn - mir sind (wie schon so oft) die Tränen in den Augen gestanden! Nein, er war nicht grade am einschlafen, sondern total wach und hat mich mit seinen großen Kulleraugen angeschaut! *dahinschmelzenkönnt*

Achja, und unsere "Große" hat heute zum erstenmal (ohne viel Aufstand) ins Topferl gemacht! Tja, und dann wollte sie mir keine Windel mehr anziehen, ggg, dreimal dürft ihr raten was dann passiert is! Ich hab ihr zwar in die Unterhose so eine dicke Binde reingelegt, aber nichtmal die konnte das halten - ich bin ja nur froh, dass ich keine Wäsche zu waschen hab, ggg, zwei Körbe zum Bügeln und nochmal zwei die erst gewaschen werden müssen! Laughing Aber das gehört halt zum Sauberwerden dazu, gelle??? Auf alle Fälle war Jana total stolz und hat dann gleich mal ihren Papa angerufen und ihm die frohe Botschaft erzählt! Und wie der Papa is sie mit dem Handy gleich aufn Balkon raus! (Er macht das auch meistens, weil man kaum was versteht, sollte die Kleine grade ihre 5 Minuten haben, ggg)

Soviel zum heutigen Tag, mal schaun, wann sich wieder Neuigkeiten ergeben und ich hoff, dass ich dann auch die Zeit hab, es hier festzuhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 08. Sep. 2010 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

das is toll wenn du soetwas machst. ich hab mir so ein buch gewunschen wo ich das genaue datum an alles reinschreiben kann. ich find das immer wieder toll wenn man das später lesen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 12. Sep. 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sodala, Jana hat ihren ersten Nachmittag ohne Windel hinter sich! Und das ganze ohne das ein Tropfen in die Unterhose gegangen is - *soooostolzbin*. Wir werden das jetzt so weitermachen, Vormittag und Nachmittag ohne Windel! Beim Schlafen bleibt sie uns aber glaub ich noch ne ganze Zeit erhalten!
Und das Rollerfahren hat der Papa heute mit der Handy-Kamera festgehalten! Sie is scho ganz schön flott unterwegs - aber weiterkommen is da trotzdem keins, es is ja soo interessant, alles mögliche auf den Roller draufzulegen! Werd den Roller beim Spazierengehen jetzt öfter mitnehmen - mal schaun!

Das Stillen beim Kleinen funktioniert total super! Er hält so ca. drei Stunden durch - manchmal mehr, manchmal weniger! Weniger vorallem Nachts so gegen zwei Uhr, da kommt er fast alle zwei Stunden! Rolling Eyes Und um 7.00 is dann Tagwache - außer mein Göttergatte is da, dann legt sich die Kleine noch zu ihm zum Kuscheln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 12. Sep. 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko!
schön, dass du so toll tagebuch schreibst für euch und uns!!!
ich kenn das ja gut mit zwei so kleinen zwergen, außer dass julian ja schon sauber war als luise kam...
aber wir könnten auch so viele geschichten erzählen, ich hab nur immer keine zeit dazu!
bei uns ist es kein roller, sondern das laufrad. aber julian saust auch ziemlich durch die botanik. und luise würde am liebsten schon hinter rennen!
heute haben beide geschaukelt und sich gegenseitig kaputtgelacht! war soooo süß!
mag jana den kleinen denn auch so gern? julian liebt seine schwester seit dem ersten tag, außer wenn sie seine eisenbahn kaputt macht!
ich wünsch euch vieren eine wunderbare zeit zusammen!
julian war auch nie eifersüchtig aufs stillen, mittlerweile stillt er seinen teddy... Wink
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 20. Sep. 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jana´s windellose Zeit is scho recht lustig auch! Zum Beispiel hatten wir letztens beim Billa ein kleines Hoppala: Vor der Wursttheke meinte sie auf einmal "Jana, einilulu", ich drauf "Maus, du musst nu a bissi warten". Den Satz hatte ich noch nicht fertig, war sie scho nass! ggg! Hab sie dann im Privatbereich umgezogen und die Damen vom Billa haben daweil auf den Kleinen gschaut! Echt toll, dass es so kinderfreundliche Geschäfte gibt!

Das große Geschäft mag sie absolut nit ins Topferl machen! Vor zwei Tagen is ihr bei einem Bu was mit ins Topferl gegangen und sie hat voll die Krise bekommen! Ihr grausts so davor, dass sie an richtigen Schreikrampf bekommt! Und dann passiert ihr auch noch a Hoppala auf der Stiege - und zwar mit Durchfall! Teppichreiniger sei Dank is alles wieder weggegangen! Ich weiß nit recht, wie ich ihr erklären soll, dass das völlig normal is, dass man groß muss - ich hoff halt, dass das noch wird!

Heute hat sie in Andre´ weh getan und war dann total fertig, weil der geweint hat! Ich glaub, dass is aber gar nit so schlecht (war ja auch nit wirklich schlimm), weil sie jetzt versteht, dass ihm das wirklich weh tut, wenn sie ihn haut!

Der Kleine macht sich auch total gut! Nächste Woche hamma wieder KiA-Termin, bin scho gespannt, wie schwer und groß er is! Mir kommt ja vor, dass er scho imens gewachsen is, ggg! In der Nacht kommt er meistens nur mehr zweimal und das is echt schön für mich! Wenn er am Bauch liegt, hebt er scho so brav seinen Kopf und begutachtet alles was sich bewegt, wenn er halt nit grade wieder in die Seitenlage kugelt Laughing ! Das Speiberln is leider immer nu nit besser, aber irgendwann wirds wohl aufhören! Werd den KiA mal fragen, ob ich da irgendwas machen kann! Mit die Wind hamma nit so wirklich Probleme, wenns ihn mal wirklich zwickt, dann brauch ich nur mit seinen eigenen Beinchen den Bauch massieren und die Buzi fliegen gleich so raus!

Unsere Hochzeit haben wir übrigens auf nächstes Jahr im Juni/Juli verschoben! Ich möcht den Kleinen nit a ganze Nacht in andere Hände geben, und wenn dann was is, is die Hochzeit für mich gelaufen! Dann lieber noch ein Jahr warten - außerdem übernimmt meine Schwagerin die Planung und das freut mich wahnsinnig, sogar mit Kinderbetreuung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 06. Okt. 2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war Kinderarzttermin! Laut Arzt is alles in bester Ordnung bei Andre´. Das Speiberln is nit so schlimm und wirkt sich zum Glück nicht auf die Gewichtszunahme aus!
Die aktuellen Daten sind: 57 cm und 5300 gramm! Brav, brav!
Hüftultraschall hat auch alles gepasst!
Eine Bekannte hat mich auf sein Zungenbändchen aufmerksam gemacht, weil das recht weit nach vorne geht! Bei ihrem Sohn musste das durchgeschnitten werden - wohlbemerkt ohne Betäubung! Na fragt mal, ob ich mit einem unguten Gefühl zu KiA gegangen bin! Aber zum Glück gabs von dem eine Entwarnung: Solange er beim Trinken keine Probleme hat und später dann beim Sprechen alles normal is, brauchen wir gar nix machen lassen! uff - na den Stein hättet ihr hören müssen, der mir da vom Herz gefallen is! Very Happy
Und die grauslige erste Schluckimpfung haben wir auch überwunden - auch wenns gemein is, aber es sieht scho recht lustig aus, wenn den kleinen etwas nicht schmeckt! Er hat mir ja echt leid getan, aber ich musste trotzdem lachen! Und hinterher war er total beleidigt. Das "Schnoferl" hätt ich echt fotografieren sollen! Laughing

Jana´s kleine Eifersuchtsszenen nehmen auch immer mehr ab! Langsam merkt sie, dass ihr keiner den Andre´ "wegschaun" oder "wegstreicheln" kann! Laughing Sie braucht halt zur Zeit extrem viel Aufmerksamkeit, was ja auch verständlich is und genau aus dem Grund hab ich mir heute ein Tragetuch gekauft! Hände sind frei, und der Kleine spürt mich trotzem - auch wenn der erste Bindeversuch a bissi kläglich war, tja, Übung macht halt noch immer den Meister, gelle!!!

Wahnsinn wie selbstständig die Kleine jetzt scho is! Sie macht so viel schon alleine und ich bin oft echt am Staunen, weil ich ihr gewisse Sachen echt nicht zugetraut hab! Sie zieht sich komplett alleine an (ok, bis auf die Strumpfhose oder relativ enge Socken, da muss die Mama noch hand anlegen)!
Und wir haben eine Lösung für ihre "ich kann das doch nicht - also fang ich an zu schreien"-Ausbrüche gefunden! Sie hat endlich (nach vielen, vielen, vielen mal erklären) verstanden, dass man ja jemanden um Hilfe bitten kann! Wenn sie jetzt grantig wird, weil sie was nicht hinbekommt, sagt sie einfach "Mama, itte elfe" und wenn sie drauf vergisst, sag ich zu ihr: "wie sagt man, wenn ma was nu nit kann", dann fällts ihr ein und die Welt is wieder in Ordnung!
Schlafen gehen funktioniert jetzt endlich auch wieder! Jeden Tag der gleiche Wortwechsel:
"Soda, es ist Schluss für heute!"
"Na, e ak heia" (Nein, ich kann eh auf der Bank schlafen)
"Was is wenn die Jana brav heiti geht?"
"af eia, üre offe!" (wenn ich brav schlafen gehe, bleibt die Türe vom Kinderzimmer offen)
"und wenn die Jana nit brav heiti geht?"
"na, mama, na üre zu"
Funktioniert echt super! Da bin ich auch total froh drüber, dass das "Affentheater" am Abend nimma is! Das hat echt an den Nerven gezehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 07. Okt. 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko!
das ist toll, dass es alles sooo schön läuft und wieder schön wird!!!
das speiberln kennen wir ja von luise zur genüge. mit dem brei legt sich das dann bei euch sicher auch. aber bissel dauert es ja noch bis dahin... drück euch die daumen, dass du mit dem waschen hinterher kommst.
bei uns sind die fortschritte auch riesig!
julian redet mittlerweile wie ein wasserfall, auch wenn man noch nicht gleich alles versteht. Luise ist heute den ersten tag mit schlafen im kindergarten, bin schon gespannt, wass die mir so erzählen. julian geht ab übernächste woche dann in einen städtischen kiga, da wir uns zwei kinder im privaten nicht leisten können. bin schon gespannt, wie er sich anstellt... wird wohl wieder bissel schwierig werden....
freu mich ganz doll für euch, dass es euch so gut geht und musste sooo lachen bei deinem letzten bericht...der dialog vorm schlafengehen ist zum zerkugeln...
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 09. Okt. 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey susi,

wie war der erste Tag im Kiga? Hat Luise schlafen können?
jaja, die Wäsche is zur Zeit ein eigenes Thema - phu, da kommt ganz schön was zusammen! Ich hoff, dass sich das echt mit dem Bei bessert - ich hab nur Angst, dass er Sodbrennen bekommt! Sad

Ich wünsch Julian, dass er sich bald einlebt und neue Freunde findet! Aber Kinder sind da eh sehr rücksichtsvoll, wenn ein "Neuer" in der Gruppe ist!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 11. Okt. 2010 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko
wie war euer wochenende? ist bei euch auch so tolles wetter? wir hatten ein wunderbares herbstwochenende. am samstag waren wir drachensteigen und julian hat den drachen schon ganz alleine gehalten. luise hat das alles verschlafen. sie sind beide ziemlich verkühlt, luise hatte bissel fieber und war entsprechend müde. seit samstag nachmittag sind aber alle wieder fit und am sonntag hatten wir mutter-kind-ausritt. da sind wir ganz gemütlich etwa 1,5 h reiten gewesen, mit mittagseinkehr. julian ist die ganze zeit auf dem pferd gewesen und luise dann auf dem rückweg für 15 min, dann ist sie beim papa auf dem arm eingeschlafen... war ein richtig schöner tag! der große hat soooo gestrahlt auf dem pferd!
du, das mit dem sodbrennen hab ich mich bei luise auch immer gefragt, aber ich glaube sie hatte nie welches. habt ihr wenigstens einen ordentlichen wäsche-trockenraum oder trockner, damit das jetzt im herbst und winter auch gescheit trocken wird? ich hab meine wieder vergessen reinzuholen gestern und jetzt ist es total nebelig... so ein sch....!
naja, wird schon trocknen...
luise findet es toll im kiga und das schlafen ging am donnerstag auch super. mal schauen, jetzt bin ich ganz alleine zu hause (von unserem fellkind mal abgesehen), das ist schon komisch! und julian hat der neue kindergarten beim aufnahmegespräch auch gut gefallen...wird schon werden!
so viel von uns, eine schöne woche euch und hoffentlich kommt bald ein neuer bericht!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 11. Okt. 2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susi,

Bei uns is es außer kalt nur mehr kalt! Eisiger Wind und so zwischen 4 und 10 Grad, brrrrr!
Das mit dem Reiten is ja toll!

JA, wir haben einen Waschtrockner! Das Gwand von den zwei Zwergen hau ich immer mit Trockner rein, sonst würd ich gar nimmer nachkommen! ggg Da bei uns a Baustelle is, kann ich nix raushängen, das würd schmutziger sein, als vorm Waschen hihi!

Schön, dass es mit dem Kiga so toll hinhaut! Ich bin ja scho gespannt, wie Jana dann nächstes Jahr reagiert! Vorallem weil der Kleine ja dann mit mir wieder mit heim geht! Rolling Eyes Wird scho werden! Hoff ich halt!
Das glaub ich dir, dass es ungewohnt is, wenn keiner vo den Kids daheim is! Da is es auf einmal so ruhig, oder? Eine gute Freundin von mir nimmt mir unsere zwei Rabauken manchmal ab und geht mit ihnen spazieren! Ich genies es zwar, wenn mal keiner schreit, aber ich vermiss die zwei dann schon nach einer Stunde! Die Ruhe bin ich einfach nimmer gewohnt! Laughing

Leider werden wir Andre´ jetzt ans Flascherl gewöhnen! Ich kann echt nimmer mit dem Stillen! Er kommt alle eineinhalb zwei Stunden, auch nachts! Und genauso fühl ich mich in der Früh auch! Einfach total groggy! Werd noch abpumpen, aber ich glaub es liegt an meiner Milch oder am täglichen Stress, keine Ahnung! Weißt du ob der Stillsaft hilft? Er trinkt meiner Meinung nach immer zu wenig! Beim Flascherl trinkt er max. 60 ml, dann pennt er und lässt sich durch fast nix mehr wecken! Laut Internet sollte er ja scho mehr als das doppelte trinken! *verzweifeltbin*

Wünsch euch was!

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Weblogs und Tagebücher GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]