Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


August Mamis :D [23]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mi 19. Jan. 2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mädels


ich habe am montag meinen mutterpass bekommen
bin echt total happy

das mit der übelkeit finde ich nur echt komisch immer gegen abend wird mir richtig schlecht sonst merke ich denn ganzen tag nix davon

seid ihr auch manchmal so gereizt oh man die leute in meinen umfeld tuen mir schon leid bei jeder kleinigkeit gehe ich an die decke und schreie rum und 5 minuten später fange ich an zuheulen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Mi 19. Jan. 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keinen Zettel bekommen, wo ich irgendwelche Varianten aussuchen kann! Er hat mich nur gefragt, ob ich die Nackenfaltenmessung machen will u. das kann ich mir bis zum nächsten Termin überlegen! Mehr nicht!

Bin jetzt draufgekommen, dass es nicht ganz ungefährlich sein kann, wenn man als Mutter die Blutgruppe negativ hat!
Ist noch jemand in dieser Situation?

Oje ihr Armen! Ich hab vom Geruch her u. vom Geschmack her überhaupt keine Probleme! Kann nur so bald morgens noch nichts essen außer Tee mit Zwieback Wink!

Bin gespannt auf deinen Termin morgen Nici Wink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 19. Jan. 2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja klara das hab ichauch schon gelesen, aber ich kenn mich nicht wirklich aus warum! ich hab positiv.

ich werd euch alles berichten. hab schon um neun termin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanksi



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 121
Wohnort: Niederösterreich

Geburtstermin: 09.09.2011





BeitragVerfasst am: Mi 19. Jan. 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ja das mein ich eh mit drei Varianten!! Aber ich glaub ich werde auch jedes mal einen Ultraschall machen lassen, ist irgendwie ein schöneres Gefühl, wenn man sein Baby immer sehen kann...
Hab mir heute die Haare von blond auf dunkel gefärbt, dass ich sie mir nicht mehr so oft bzw. gar nicht mehr färben muss! Hab eine Farbe ohne Amoniak genommen..
Färbt ihr euch auch die Haare??

lg Tanksi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 19. Jan. 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich lass es jetzt bis die kritische zeit vorüber ist, dann kann man eh wieder! aber ich werde es vielleicht in oder zwei mal machen. mehr nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Do 20. Jan. 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

@nicichrisi: meine beiden sind beide übern Termin gegangen Wink Also mal schauen, ob es noch ein Augustbaby wird. Mir wäre es lieber.

@lisi: Ja den Mutter-Kind-Pass hab ich schon bekommen. Ich bin jetzt doch zu einem anderen Arzt gegangen, weil ihr alle geschrieben habt, dass eure Ärzte euch gefragt haben wegen der Nackenfaltenmessung und ich mich eh nicht mehr so richtig wohl bei ihm gefühl hab. So und jetzt hab ich so nen Zettel mitbekommen, bei dem ich gleich ankreuzen kann, was ich will.

@klara: Ich habe Blutgruppe A negativ. Gefährlich kann es erst in der 2. Schwangerschaft werden und nur dann, wenn dein erstes Kind einen positiven Rhesusfaktor hat (zB wenn dein Mann Rhesus positiv ist und es weitergibt). Ich hab es nicht mehr genau im Kopf aber ich glaube, dass es deswegen ist, weil es dazu kommen kann, dass ein bisschen Blut vom Baby ins Blut von der Mutter gemischt werden kann (vor allem bei der Geburt) und dann bildet der Körper der Mutter eine natürliche Abwehr gegen die Blutgruppen mit positiv und der Körper würde das nächste Kind eventuell "bekämpfen" etwa wie eine Krankheit. Aber darum bekommst du in der Schwangerschaft schon so eine Spritze (glaub so um die 20. Woche) und nach der Geburt nochmal und dann passiert das nicht. Musst dir also keine Sorgen machen Wink Da gibt es mittlerweile zum Glück Mittel und Wege, dass nichts passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 20. Jan. 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@zwuck: hab es eh schon in einem anderen beitrag geschrieben, finde es auch sehr blöd von der ärztin. aber ja hauptsache dem baby gehts gut Very Happy diesen satz hört man oft von den werdenden mamis Very Happy

@brine: cool, dass du den muki pass hast! das mit der übelkeit ist bei jedem anders, bei manchen kommts eben erst abends. und das man in der ss gereizter und launischer ist, ist auch normal. was glaubst, was ich manchmal für meldungen schiebe? mein mann ist schon so genervt, weil ich angeblich immer so auf cool tue und von oben herab rede, obwohl das überhaupt nicht meine art ist.

@klara: es wird bei jedem arzt anders sein. meiner macht zb gar kein NMT, ich muss ins kh dafür.
und wegen der blutgruppe... stimmt schon, früher war es gefährlich, aber heutzutage ist die medizin schon so weit und wie lilo das schon geschrieben hat kriegst du eine spritze und brauchst du dir da keine sorgen zu machen.

@tanski: ja find ich auch Very Happy ich töne meine haare nur, und die ersten 3 monate hab ichs auch gelassen. hab sie aber dunkel, deshalb ist das mit dem ansatz ned so dramatisch.

@lilo: super, dass du einen neuen arzt hast. hoffentlich fühlst du dich auch weiterhin wohl bei ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Do 20. Jan. 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

mein wecker hat heute morgen um 5 uhr geklingelt auf zur frühschicht an der arbeit ist echt notstand das halbe personal ist krank 15 leute haben sich schon krank gemeldet 2 stück davon laufen mit ner riesen rotznase rum... ich hoffe keiner steckt mich an sonst werde ich irre was kann man als schwangere eigentlich einnehmen wenn man ne fette erklätung hat ich komme zwar aus der altenpflege aber als schwangere habe ich echt keine ahnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 20. Jan. 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute!!
heute hatte ich termin und ich bin so überglücklich, jetzt weiß ich ganz sicher dass alles gut ist und das herzal hat so schön geschlagen und gestrampelt hat es mit händen und füßen und das war so ein wau gefühl für mich. hab sogar gleich drei fotos bekommen!!! es ist jetzt 2,5cm groß und der geburtstermin hat sich auf den 25. august verschoben. mah ich hoffe es kommt nicht allzuspät so wie maximilian dann wird es ein september baby und ich hätt doch so gern ein august baby, aber das ist ja kein hauptgrund. hauptsächlich gesund!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Do 20. Jan. 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lilo: Ja genau dieselbe Blutgruppe hab ich auch Wink! Mein Freund ist zwar auch AB negativ, aber es könnte ja auch von den Großeltern kommen, die positive Blutgruppe..! Ich werd mich mal genau beim nächsten Arzttermin erkundigen! Gut dass die heutige Medizin schon so gut ist Wink!

@ Brine: Ich glaub die Mexalen (oder wie die heißen) kann man in jedem Fall nehmen..! Ich hab bei meiner letzten Verkühlung aber einfach gar nix genommen u. alles von selbst ausheilen lassen Wink

@ Nici: Das ist ja super Smile! Hab ich dir ja gesagt, dass alles passt!! Das wird bestimmt noch ein August-Baby, wirst sehn Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 23 von 89
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]