Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


die schrecklichsten vornamen! [5]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: So 21. Jan. 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den namen denise hört man nicht so oft wie julia nicole andrea nadin und ach was es nich noch für oft genannte namen gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Jan. 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte damit nur sagen, dass kinder, die einen geläufigeren namen haben, darum nicht weniger individuum sind! Wink
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: So 21. Jan. 2007 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

andrea da hast du auf jeden fall recht.Aber es ist dann schon blööd wenn du dein Kind abholst vom Hort und dort dann auch ein Marcel ist der sehr schlimm ist.Und den man überhaupt nicht leiden kann.Das verhindert man eher wenn man schaut das man einen selteren Namen nimmt.Obwohl das heutzutage schon schwierig ist.Finde ich zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ petra

ja das sit sicher blöd - kann dir aber bei ejdem namen passieren...
gehts dir auch so wie mir, der vom namen immer auf eine person schließt..... ich kenn z b eine doofen nico - und seither mag ich den namen überhaupt nicht mehr Laughing
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 15:41    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich finde das auch schon blöd, wenn eben zB ein schlimmes Kind oder ein Doofer den gleichen Namen hat, wie mein Kind. Leider lässt sich das aber nicht vermeiden. zB Petra's Bub heißt auch Marcel. Ist mir persönlich aber eigentlich egal, weil eben ihr der Name wahrscheinlich genauso gut gefallen hat, wie mir.
Nein ich versteh schon, ich würd zB mein Kind nie Janina, Iris usw. nennen, weil das einfach Personen sind, die absolut verfluche. Pfui, da komm ich gar nicht auf den Gedanken, ob der mir überhaupt gefällt, der Name.
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr eigentlich von den Namen meiner Tochter?

Enya Maria Moser

Es war der absolute Wunschname meines Mannes - Enya ist ein irischer Mädchenname und bedeutet "kleines Feuer". Wir sind absolute Irland-Fans und waren schon mehrmals dort.

Ich wollte eigentlich einen anderen Namen für unser Mädel, aber nach 9 Monaten harten Kampf, habe ich aufgegeben! Inzwischen finde ich ihn aber richtig gut!

Bitte seid ehrlich!!!!!

LG MElanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

also mir gefällt der name richtig gut. besonders weil er selten ist. (kenn niemanden mit dem gleichen namen)

ich finde namen schrecklich die gar nicht zusammen pasen. besonders französiche namen gefallen mir gar nicht. und wenn dann auch noch der nachname müller,meier,... ist, find ICH es besonders schrecklich.
also so in etwa michelle müller oder jeannine meier.....

wichtig find ich aber dass man sich bei der namenswahl nicht reinreden lässt, und dass es ein name ist dem man den kind nur gibt damit er ausergewöhlich ist aber das kind dann darunter leidet. eben wegen schrecklichen abkürzungen, oder man muss ihn dauernd buchstabieren,....

lg babybaby
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich find den namen auch toll den hört man auch nicht oft

ich wollte mich nicht mit euch anlegen wegen der namens sache ich wollte nur mein standpunkt vertretten wollte hier niemand auf dem schlipstretten i´m sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, babybaby - bin der ganz gleichen Meinung wie du!

Niemand sollte sich bei der Namenswahl dreinreden lassen, aber das Kind soll nicht darunter leiden! Ich, zum Beispiel, war mit der Namenswahl meiner Eltern und mit meinem Namen (Melanie) immer zufrieden.

Ich hatte am Anfang schon Bedenken, dass es mit Enya auch schwierig wird. Für unsere Familie und Verwandten war es schon gewöhnungsbedürftig. Manche tun sich schwer - vorallem ältere Leute. Aber da sag ich dann immer Maria dazu und dann ists meistens gut. Aber inwischen haben sie sich daran gewöhnt!

Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast452
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also,ich find Enya Maria auch schön.Passt doch!!!

Dass sich die älteren Leute mit etwas komplizierteren Namen schwer tun kenn ich.Meine Oma z.b!!!!
Die Kinder von meinem Bruder heißen Kimberly und Marcel.Die sind inzwischen 7 und 12j. und sie sagt die Namen immer noch falsch!! Very Happy Sie sagt immer "Kimbalin und Marrrrcel",sie spricht das voll komisch aus.Wir haben sie sicher schon 100.000 mal ausgebessert aber sie kann es sich einfach nicht merken!! Laughing Naja Hauptsache gesund!!! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]