Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


...ohne impfen geht auch *???*.... [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Okt. 2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sein, das weiß ich leider noch nicht!!! Very Happy Gut zu wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Okt. 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also Calvin hat die Rotavirenimpfung bekommen. Die Pneumokokken nicht. Er hat bis jetzt auch noch keine 6-fach-Impfung bekommen weil ich es einfach zu früh fand mit knapp 4 Monaten. Die erste 6-fach-Impfung bekommt er also erst Anfang November. Gegen Zecken lass ich ihn nicht impfen...
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Okt. 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kind werde ich sobald es geht schon Zecken impfen lassen, denn das finde ich ist schon wichtig. Pneumokokken wahrscheinlich auch, denn das ist gar nicht so ungefährlich. Den Rest der Impfungen mach ich so wie sie im Muki-Pass stehen. Ich halte schon was vom Impfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwi



Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 33





BeitragVerfasst am: Di 04. Jan. 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mein Kleiner ist auch nicht geimpft. Und vor dem ersten Lebensjahr lass ich ihn auch nicht impfen. Aus vielen Gründen, leider kommt es hier immer zu argen Diskussionien und es wird fast nicht aktzeptiert. Nach 12 Monaten lass ich ihn vl impfen aber nicht gegen alles, aber das muss ich mir noch genauer überlegen und mit meiner Kinderärztin ausmachen. Ich habe 2 Ärzte eine die impft nur ein paar Sachen, der andere gar nicht.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Jan. 2011 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

jeder hat eine andere meinung drüber und das ist auch gut so!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 04. Jan. 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke gewisse dinge sollten schon geimpft sein. ich bin sogar stark am überlegen ob ich niklas nicht nächstes jahr nicht sogar grippe impfen lassen soll. wir hatten jetzt eine richtige influenza, das waren 5 tage fieber nicht unter 39,5, schüttelfrost, schlaflose nächte und, und, und.
und wie gesagt für den kindergarten brauchst du gewisse impfungen, und die werden auch immer eingetragen wenn neue dazu kommen. also ganz ohne gehts nicht im kindergarten.
meine ärztin is eigentlich nur auf homöopathie eingestellt, aber auch sie meint, bei manchen dingen is es besser vorzubeugen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwi



Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 33





BeitragVerfasst am: Di 04. Jan. 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

abstrusi hat Folgendes geschrieben:
also ich denke gewisse dinge sollten schon geimpft sein. ich bin sogar stark am überlegen ob ich niklas nicht nächstes jahr nicht sogar grippe impfen lassen soll. wir hatten jetzt eine richtige influenza, das waren 5 tage fieber nicht unter 39,5, schüttelfrost, schlaflose nächte und, und, und.
und wie gesagt für den kindergarten brauchst du gewisse impfungen, und die werden auch immer eingetragen wenn neue dazu kommen. also ganz ohne gehts nicht im kindergarten.
meine ärztin is eigentlich nur auf homöopathie eingestellt, aber auch sie meint, bei manchen dingen is es besser vorzubeugen Wink


nicht bei allen kindergärten das stimmt nicht ganz.
naja also gegen grippe impfen find ich ganz ganz schrecklich ich mein, der körper braucht es ja auch mal krank zu sein Rolling Eyes aber da at ja jeder seine meinung. ich werde auf keinen fall vor dem ersten lebensjahr impfen und danach lass ich mich noch mal gscheit beraten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich würde auch gerne meine Meinung dazu abgeben. Sein Kind gar nicht impfen zu lassen kann ich mir nicht vorstellen! Ich finde gewisse Inpfungen sind extrem wichtig und ich könnte es mir nicht verzeihen wenn mein Kind schwer krank werden würde oder sogar sterben würde obwohl die Krankheit mit einer Impfung abgefangen hätte werden können! Ich finde generell das wichtige Impfungen genau so Pflicht sein sollten wie die Muki Untersuchungen!

Tja das sind nur meine Ansichten!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bei uns ist Andreas nach dem Muki geimpft bis auf Rotaviren die war damals noch nicht im Programm. Pneumokokken und Menigitis hab ich ihn auch nicht impfen lassen.

Lorenz hat nur zwei 6 fach Impfungen weil er die Impfungen überhaupt nicht verträgt. Nach der zweiten Impfung waren wir wieder im Krankenhaus weil er keine Luft mehr bekommen hat (von anfang an Obestruktive Bronchitis). Ich bin schon für das Impfen aber nicht um jeden Preis. Die M-M-R hat er auch noch nicht. Mal sehen wann ich mich trau.

Philip lasse ich erst mit ca einem Jahr impfen weil ich durch Lorenz doch ein gebranntes Kind bin.

Es muss jeder selber wissen. Nicht impfen kann genauso schlimme Folgen haben wie impfen. Ausserdem gibt es viele Krankheitsereger gegen die man nicht impfen kann (Hepatitisarten, Menigitisarten....)

Lg Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielle007



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Laura Sophie, 11.02.2008



BeitragVerfasst am: So 09. Jan. 2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

meine tochter wird im februar 3 und ist völlig ungeimpft.

ich habe mich lange mit diesem wichtigen thema beschäftigt, viel gelesen, viel diskutiert und mit ärzten gesprochen und mich schlussendlich entschieden, sie nicht impfen zu lassen. laura ist kerngesund, lebhaft und hat sich rasch entwickelt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]