Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Woll´n wir mal vergleichen? :D [18]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 25. Sep. 2009 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr lieben,

schön wieder was von euch zu lesen.
ja, calvin ist ein ganz fixer. bei uns was so wie bei euch jasi & lena, julian hat sich erst mit 8 monaten gedreht, dann ist er mit 10 monaten gekrabbelt und mit 1 jahr gelaufen. Zähne haben wir seit März keine bekommen, aber jetzt kommen alle vier eckzähne gleichzeitig. da fehlen dann nur noch die letzten vier backenzähne.
er hat jetzt ne totale mama-phase, ich glaub er spürt, dass mama in gedanken schon beim neuen baby ist. alles ist hergerichtet und ich hab schon ruhe verordnet bekommen, damit es nicht morgen schon losgeht.
ach ja, unser zwerg wird ein reiter... er will immer gar nicht mehr runter! sooo süß wie er da auf dem pferd sitzt!
neuer wortschatz: anja - alle blonden frauen, alles was er gelb malt. (meine schwägerin heißt anja und ist die einzige blonde frau in seinem bekanntenkreis), dafür ist seine babysitterin die "ööö", weil er nicht kathi sagen kann.
er kombiniert jetzt immer mehr: papa hatia (papa hat geniest), aun na (auto ist nass), määä mjammjam (wenn er ein löwenzahnblatt pflückt, auch wenn kein schaf in der nähe ist). ist immer so lustig zu raten, was er meint. und wenn man es dann richtig wiederholt kommt immer ein "JAAA" und vehementes Nicken! Sooooo süß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 08. Okt. 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mädls!

Also bei uns gehts jetzt so schnell dahin, dass ich fast nicht mithalten kann! Verstehen eure Kiddys auch fast alles was ihr zu ihnen sagt? Ich bin jedesmal fasziniert davon! Letztes mal hab ich eigentlich gaudihalber zu ihr gsagt, sie soll doch bitte die Balkontüre zumachen! Da rennt sie tatsächlich rüber und macht zu! Laughing Also da hab ich wirklich blöd gschaut!

@Jasi: Wie gehts euch mit dem alleine laufen? Rennt Lena schon durch die Wohnung?

@Steffi: dein kleiner is soooooo süß, richtig zum Knuddln!

@Jungsmum: Das mit dem in-Schuhen-laufen war bei uns nicht so das problem! Aber das anziehn! Jana hat nur "Schuhe" gehört und is davongelaufen! Laughing mittlerweile gehts aber ohne irgendwas!

Jana isst mittlerweile auch selbst mit dem Löffel! Naja,...mehr oder weniger halt! Das meiste landet am Boden! Aber ihr taugst total! Außer sie hat recht großen Hunger, da hält sie mir den Löffel entgegen und sagt: Mama, itte! Da könnt ich mich immer zerkugeln!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Fr 09. Okt. 2009 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Pascal versteht auch alles. Raphael hat mal einen Ball gesucht und hat mich gefragt, wo der sei. Ich wusste es nicht und wer kam auf einmal und holte den Ball: Pascal. Also auch wenn man ihn gar nicht direkt anspricht, die Lauscher hören alles mit.
Ja, Pascal will auch schon alleine Essen. Er probiert es auch mit dem Löffel, nur bekommt er noch nicht viel drauf und das meiste landet neben dem Teller. Wenn es ihm dann zu blöd wird, nimmt er einfach die Finger.
(Endlich kann ich auch wieder mal was Warmes essen Laughing )
Wenn er eine Biskotte will, bringt er mir die Handtasche, denn er weiß, ich hab' immer welche mit dabei und wenn er eine Semmel will, geht er auch zur richtigen Lade.
Total interessant aber die Zwerge zeigen und "sagen" einem eh alles was sie wollen.
Wie ist es bei euch mit dem Glas? Können sie schon daraus trinken? Pascal hat nicht einmal Interesse daran. Sad Wenn ich ihn daraus trinken lassen will, dann schiebt er es gleich mit der Hand weg und deutet NEIN. Naja wird schon noch kommen.
Und das Wickeln: auch ein Horror, momentan will er absolut nicht liegen bleiben.
(Sorry für den Roman)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 09. Okt. 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also Jana würd am liebsten nur noch aus dem Glas (wir nehmen halt Plastikbecher - is sicherer) trinken! Aber das will ich nicht, da könnt ich sie ständig umziehen, weil da doch das meiste daneben geht! Im Sommer wars mir ja noch egal, aber jetzt is das Wetter zu kalt um mit nassen Flecken rumzurennen!

Wickeln geht eigentlich auch - ich geb ihr immer was interessantes in die Hand, und wenns mein Handy is! Der Trick funktioniert immer!!!!!!! Laughing

Ich brauch Jana auch nur fragen, obs a Biskotte will, dann rennt sofort zum richtigen kastl!

Wahnsinn, wie schnell die Kleinen lernen! Gell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: So 11. Okt. 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Wow, da sieht man erst wie schnell die Zeit vergeht Very Happy ich les so eure Berichte und erwisch mich dabei wie ich stark Nickend vorm Pc sitz!

Also laufen tut meine Kleine noch immer nicht frei.. Nur ein zwei drei Schritte und dann gehts in die Knie.

Aus dem Becher trinkt sie voll gern Very Happy und auch von einem Strohhalm. Zähne sinds immer noch nur zwei Very Happy Da lässt sie sich ech viel Ziet Very Happy

Wickeln mag die Lena auch gar nicht... da proterstiert sie immer, ich setz mir dann immer ihre Strumpfhose auf den kopf und spiel kasperl (grrrrüüüüüüßßßßßßgoooootttttt) Very Happy dann lachts Very Happy

Das Schuhe anziehn ist überhaupt kein Problem...

Hm, Worte... Also sie sagt Dado (Zagon, so heißt mein Mann) sie ruft ihn auch so Very Happy
Dann Wauwau, tztztz für die Katze, Woat (Warte), ot (das heißt dort auf ungarisch) und da, Papi, mama, eiaeia, brrrrmmmm (das ist der Bagger oder das Motorrad), ham ham eh klar Very Happy

Eure berichte find ich immer total spannend und ich sitz dann wirklich so da und überleg was Lena auch schon alles kann Very Happy

Verstehn tut die kleine maus auch alles Very Happy Wenn ich ihr sag "Komm geh ma zum Papa ins Bad, dann krabbelts auch gleich los, oder letztends ur arg hab ich geagt "jetzt geh ma dann heiti" und sie so " na " Very Happy kurz und direkt Very Happy da hab ich so lachen müssen.

Aja, das selber essen ist bei uns auch total in Very Happy alles und wenns ein noch so flüssiges Müsli ist muss selber mit quasi Händ und Füß selber gegessen werden Very Happy

Wenn ich was vergessen hab tuts mir leid, liebe Grüße an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 12. Okt. 2009 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warum funktioniert das bei mir nicht, wenn ich ein Foto von unserer Kleinen reinstellen will? I checks nit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 16. Okt. 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

@Jasi: Stimmt, die Zeit vergeht so schnell! Ich war mit unserer Kleinen heute beim Kindergarten, wegs anmelden für nächstes Jahr! Aber nur für den Fall, dass es mit dem Arbeiten nicht so hinhaut, dass meiner und ich abwechselnd arbeiten können und immer wer bei Jana is!

Übrigens, es gibt wieder News: Wir haben Zahn nummer 7 endlich durch! War wahrscheinlich auch der Grund, warum sie die letzten Tage eher schlecht aufgelegt war und an mir gehangen hat, wie ne klette!
Das neueste Wort is "Ham". Wörter verbinden klappt noch nicht (also entweder Katze, oder Ham, "Katze Ham" checkts no nit!), aber das wird sicher auch noch!

Neueste Gaudi: Die mama sagt, gemma heiti, und jana schreit :"ahhhh" und rennt mit grinsendem Gsicht weg! Is aber eher als Spaß gmeint von ihr, weil wenn ich sie dann hochtrag, is das überhaupt kein Problem! Rein ins Bett, Decke und Zuzi, und ihr fallen die Augen zu! Ich hoff mal, dass das auch so bleibt! Very Happy
Wie ists bei euch mit dem Schlafen gehen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 16. Okt. 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ihr lieben,

bei uns ist der alltag noch neu, aber julian liebt die kleine sehr. wenn er sie in den arm nehmen will, umarmt er sich immer selber und wenn er sie streicheln will, streicht er sich selber über die hand. ganz süß!
momentan ist er nicht ganz fit (bronchitis, husten, aber kein fieber mehr, zum glück), aber er weint den halben tag scheinbar grundlos und kostet mich (uns, denn dem himmel sei dank ist der papa auch noch zu hause!) sooo viele nerven! schlimm momentan!
reden sind wir noch nicht weiter, momentan ist alles "aun", wenn wir sagen, sag mal ... und dabei lacht er wie ein könig! aber sonst haben wir da keine fortschritte zu vermelden.
laufen mag er gar nicht mehr, nachdem er in den schuhen ja auf dem ganzen fuss laufen muss. aber das werden wir auch schaffen!
zum glück ist die kleine so brav und schläft die ganze zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Sa 17. Okt. 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner Schreihals ist jetzt sechs Wochen alt und schläft seit der vierten Woche durch. Dafür ist er aber auch am Tage sehr viel Wach und gibt das eine oder andere laute Gurren oder AAhh von sich. Er hat angefangen sich halb zu drehen und streckt dabei seinen wie ein flitzebogen nach hinten raus. Seit zwei Tagen hat er das laute lachen für sich entdeckt, was mich immer sehr erfreut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

juhuu ihr lieben es gibt neuigkeiten....

unser tochter kann laufen Very Happy Very Happy Very Happy .....man wie stolz wir sind und die kleine erst Very Happy Very Happy .....

reden können wir auch schon etwas die wörtchen bitte und danke und mama und papa sind so die lieblingswörter und ich glaube sie spielt es auch am liebsten sie räumt spielzeug aus gibt es uns wartet das wir danke sagen und möcht es wieder Very Happy ...welch ein spaß....dei dei ist schlafen und nam nam essen.....verstehen tut sie auch zum beispiel hol mal die puppi dann macht sie das gleiches klappt auch mit einem ball....tut tut ist auto Very Happy ....

zähne haben wir ins gesamt schon 8 stück das ist weniger schön das bereitet ihr ganz schön probleme...

schlafen mittags ist überhaupt kein problem...dafür nachts ist sie so um die 3-4 mal wach das ist schon sehr anstrengend Crying or Very sad

was gibt es bei euch neues??

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 18 von 27
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]