Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Woll´n wir mal vergleichen? :D [22]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

das war sicher ein schock für dich, dass sie raufgekraxelt ist!!!

Schön dass es euch wieder gut geht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 18. Feb. 2010 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

hey Mädls!

Es geht ja ganz schön rund bei euch!

@Jasi: Wie gehts euch den mit den Zahndis? Alle schon durch? Jana hatte eigentlich nie wirklich probleme mit dem Zahnen, aber ich glaub, jetzt kommt grade ein Augenzahn (oder er schiebt zumindest) und da greifts manchmal hin und sagt "Aua".
Toll das Lena schon "in der dritten Person" spielt! Jana macht das auch, aber eher selten! Zur Zeit ist es eher lustig, die Mama zu ärgern und alles zu nehmen, was sie nicht haben darf! Rolling Eyes
Boa, da hätt ich auch nen Schock bekommen! Ich muss bei uns jetzt immer das Stiegengitter zu machen, weils ständig raufklettern will und das ist mir einfach zu gefährlich! Aber sie ist dann ganz stolz, wenn sie alleine hochdarf (mit der Mama oder dem Papa als Rückendeckung natürlich)
Ich finds toll, dass Lena mit zwei Sprachen aufwächst! Euer Wortschatz erweitert sich ja auch schon ganz schön, hm?
Mittlerweile haben wir auch wieder ein paar neue Wörter:

Na = Nein
Aschi = Flaschi
zs = zu (etwas zu machen)
aufi = wenn wir rauf gehen ins Bad/Kinderzimmer
heia = schlafen gehen
bussi = Bussi (das sagts so schön)
ase = Hase
aat = Salat
azi = Mahlzeit (das sagts zu jedem der am Tisch sitzt einzeln)
at = gute Nacht
dad = gackt (wenn die windel voll ist)


Topferltraining is bei uns auch nicht wirklich ein Thema. Sie will sich nur draufsetzen, wenns noch angezogen ist. Ohne Gwandt is ihr das zu unbequem! Wir werdens auch so machen wie Jasi - wir werden den Sommer nutzen, wenns dann nackig laufen kann!

@nicichrisi: das mit dem Fernseher kennen wir auch, vorallem wenn grade Tiersendungen sind ist jana immer voll fasziniert! Mir is halt wichtig, dass sie nicht alleine schaut! Und am Abend (also die sendungen die Mama und Papa gern schaun - CSI, ...) bleibt der Fernseher aus! Ich glaub, sie bekommt schon so viel mit und dass ihr das Angst machen könnt...
Schön, wenn man sieht, wie sich die Zwergerl entwickeln gell? Flasche halten war überhaupt nicht drinnen bei uns - dafür war sie viel zu faul! Very Happy

@susi_mama: Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt und vor allem, dass sich die Kids auch wohl fühlen! Ich würd mir wegen dem Reden auch keinen stress machen, das kommt eh noch früh genug und dann redens den ganzen Tag und man is dann mal froh, wenn ruhe ist (der Sohn von meinem Mann war 5, als wir zusammengekommen sind - der hat geredet wie ein Wasserfall - vorallem beim Autofahren hat er uns immer Löcher in den Bauch gefragt - das war die "Warum"-Phase und die war wirklich anstrendend! Laughing )

@Steffi: schön, dass Calvin keine Nebenwirkungen hatte! Und herzliche gratulation zu den ersten schritten! Bist sicher ganz stolz auf ihn, oder? Jana ist auch schon für die Krabbelgruppe angemeldet! Bin schon so neugierig, wie es ihr dort gefällt!

Sorry für den Roman!
LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 18. Feb. 2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja stimmt nici, ich war echt schockiert weil mir dann im selben Augenblick die ärgsten Bilder von gebrochenen Knochen kommen... Ich glaub das kennt ihr alle...

Also mit dem Zahnen haben wir derzeit keine Probleme mehr Koko, oder Lena hat sich bereits so drann gewöhnt das es ihr weniger ausmacht wenns zwickt. Auf jeden Fall hat sie jetzt schon ne ganze Menge Zähne Very Happy

Ja gell das mit dem Kraxeln ist ne anstrengende Sache...

na die Jana spricht auch schon sehr fleißig was? Lena sagt auch Heidi und Barbie das darfs nämlich kucken wenns brav ist. Nein sagts auch Very Happy meistens beim geschirrspüler ausräumen weil ich da so oft nein sag (weils auch immer gerad die Teile aus Glas rausnehmen will ^^) dann stehts neben dem Geschirrspüler zeigt auf was und sagt "nein nein ... nein nein ... gg so quasi "ich weiß eh mami das ich das nicht nehmen darf, und dann nimmt sies trotzdem Very Happy

Ja Susi, ich glaub auch das das reden bald kommen wird... ur süß wie die zwei miteinander spielen Very Happy


Alles Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 19. Feb. 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja es ist sehr schön wenn man sieht was die kleinen schon alles können!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:24, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

uii, steffi, calvin ist immer noch so ein schneller
julian ist erst mit 13 monaten alleine gelaufen..
bei uns gibts neues:
julian ist heute endlich mal wieder im KiGa, zwar mit Geschrei, aber das gibt sich wieder. er redet immer noch nicht mehr, der Ki-Arzt will ihm noch bis Juni Zeit geben, dann werden wirs mal mit dem Logopäden versuchen.
Ansonsten ist er nach wie vor echt super, versteht alles, bringt der oma die hausschuh (wirklich ihre), sobald sie zur tür reinkommt, hilft beim Windeln, holt alle möglichen Sachen und schläft jetzt endlich (mit einigen kurzen auwachen) in seinem Bett die ganze nacht.
Luise kämpft noch mit ihrer Bronchitis, das heißt sie schläft recht viel. sie konnte sich schon vom bauch auf den rücken drehen, hat es durch die krankheit aber wieder vergessen. dafür strampelt sie wie ein weltmeister, greift und lacht immer noch alles und jeden an. das schönste für sie ist, wenn sie julian beobachten kann, da kann sie vor lachen kaum mehr.
sie wird nächste woche schon ein halbes jahr alt, die zeit vergeht soooo schnell!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja susi die zeit rennt!! sie wird sich wieder umdrehen sobald sie wieder gesund ist!! wirst sehen!

alles liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Wow, da gehts weiter dahin mit dem Calvin Very Happy Wenn er so weitermacht kommt er mit drei net in den Kindergarten sondern in die Volksschule Very Happy

Ma, Susi ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen wegen dem Reden... in meinem "schlauen Buch" steht das es viele Kinder gibt die mit drei noch gar nicht reden... und dann auf einmal ganze Sätze sprechen können. Und dieses Buch ist echt gut und nimmt eine Behauptungen von unzähligen Studien. Dafür ist er ja sonst recht fleißig unterwegs und mit einigem viel Zeitiger dran als andere Kinder.

Und die Kleine? was macht die so? muss ja ur süß sein in dem Alter... hast vieleicht mal ein paar neue Fotos, hab euch ja schon so lang nicht mehr gesehen!

Die Lena kann auch schon eine Menge Dinge, nur weiß ich schon gar nicht mehr was ich alles geschrieben hab Very Happy

Das Beste zum Anfang Very Happy sie hat allein in ihr Topfi Lulu gemacht Very Happy Hüpf, Spirng Very Happy leider bis jetzt nur einmal, aber es ist ein Anfang! Sie hat sich gleich ur gefreut Very Happy

Lena kann jetzt auch schon selbst hart gekochte Eier schälen, was eine feinmotorische Meisterleistung ist.. sie sieht dann mega konzentriert aus und ich muss mich immer so zusammen reissen das ich sie nicht gleich abschmus und ihr sag wie stolz ich bin Very Happy

Neue Wörter: Abby (alle unsere katzen heißen jetzt so Very Happy ), Peter (für den Ziegenpeter von der Heidi oder für Petterson ud Findus), oja (das heißt NEIN, eigentlich eine logische Schlussfolgerung wenn JA ja heißt muss OJA wohl nein heißen Very Happy) sieht witzig aus wenn ich sag geh ma schlafen und sie den kopf schüttelt und dabei oja sagt, Baby (ihre Puppe die sie im Wagerl herumführt), Hallo (das telefon), bavo (immer wenn der Papa einparkt sagt sie Bravo und klatscht, arum wohl?? Very Happy ), maln (malen) und noch ein aar mehr die mir jetzt nicht einfallen Very Happy

Lena kraxelt jetzt schon selbst in ihren Hochstuhl... und sie hat einen richtigen Schreibtisch bekommen wo sie immer malen will Very Happy

Liebe Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:24, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt muss ich auch mal was reinschreiben, hab ja bis jetzt immer nur eure beiträge gelesen.
also, unsere maus läuft seit sie 11,5 monate alt ist und mit laufen mein ich auch laufen, nicht gehen Wink . puh! Am liebsten rennt sie nun bei der Haustüre hinaus, da haben wir noch einen Laubengang und ich muss mich beeilen ihr hinterherzukommen Rolling Eyes !

vor einiger zeit hat sie begonnen, sachen nachzusagen:
Nane ist die Banane,
'Na ihre Puppe Anna,
mit Wiwi meint sie meine Brille (bzw alle Brillen, es kann vorkommen dass sie wenn wir eine Frau mit Brille im Supermarkt treffen "wiwi" zu ihr sagt),
baba heißt no na pfiat di,
eis = heiß
NA = nein (ein ganz entschiedenes NEIN).
Heut hat sie zum ersten Mal "aufi" gesagt als sie auf die Couch wollte.
Dada = gaga, das sagt sie wenn sie ihr großes Geschäft erledigt hat. Die Handbewegung dazu ist, dass sie zeigt wo das Gaga ist und sich dann die Nase zuhält! Einfach herrlich! Laughing

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

@susi_mama, mach dir keinen Kopf, der Bub meiner Freundin wird im August 3 Jahre alt und kann auch nicht soooo viel reden. Man weiß aber genau was er meint. Das wird schon, wirst sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 22 von 27
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]