Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


adoption [19]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 28. Jan. 2010 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Weißt du wie mir deine Eltern schon langsam vorkommen. Naja genau wie der Film Juno, hast du den veilleicht gesehen. Das stimmt irgendwie schon!!!

Na hoffentlich bekommst du den Kinderwagen, wann sollte er denn da sein???

Vielleicht kann ich euch ja auch mal besuchen wen ihr wollt und stressfrei seid.

Naja es kommt wie es kommt und maximilian wollte halt nicht so raus kommen. Smile
LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 28. Jan. 2010 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja der magen muss sich erst einstellen. Maximilian hat auch fast wieder alles rausgelassen, aber ihm ist es dann schon besser gegangen nur er ist halt dann wieder gleich gekommen und wollte wieder was trinken. jetzt bricht er nicht mehr. ich glaub das gibt sich bei deiner kleinen erst, da war bei uns auch so. solange sie brav zunimmt und sonst weiter nix ist dann ist es sicher nicht schlimm. welchen schnuller hast du denn?? wir haben die von Nuk 0-2 Monate, die hat er am liebsten mit einem anderen brauch ich gar nciht kommen. das sind die mit dem silikonsauger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 28. Jan. 2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Laura,

das mit dem Brechen ist wirklich ganz normal, wahrscheinlich trinkt sie zu hastig und bekommt zu viel mit und ihr kleiner Magen kannes noch nicht halten.

Weisst Du, was auch hilft, um sie zu beruhigen, Du könntest mal versuchen, ihr den Deinen kleinen Finger zum saugen an zu bieten, dass haben wir eigentlich die ganzen ersten 3 Monate so gemacht und zwar so, das Dein Fingernagel nach unten zeigt, dann kann sie daran saugen und das ist fast noch besser, als ein Schnuller.

Vielleicht ist es bei Ihr auch eher das beruhigende saugen, was sie braucht und nicht so extrem viel Milch.Versuch mal, die Abstände zwischen dem Trinken um eine viertel stunde zu verlängern und dann noch um eine viertelstunde mehr, es sollten wirklich mindestens 1.5 Stunden zwischen den einzelnen Stilleinheiten sein, da die Milch sonst nicht verdaut wird.

Zum beruhigen kannst Du auch mit der Kleinen auf dem Arm umhergehen und ihr etwas vorsingen.


Das mit Deinem Vater regt mich auf, ich würde noch mal die Sozialarbeiterin anrufen und ihr das ganze erzählen.Ausserdem hat ja Dein Freund auch ein Mitspracherecht und er ist doch schon volljährig oder?
Habt Ihr eine Vaterschaftsanerkennung gemacht auf dem Standesamt, das wäre sicher wichtig, haben wir auch gemacht.


Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft, Du schaffst das schon!Lass Dich nicht unterkriegen, Dein Vater kann Dich nicht dazu zwingen, Dich mit diesen Leuten zu treffen!Und ruf die Sozialarbeiterin an, die kann Dir sicher helfen.


Ganz liebe Grüss


Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1981



Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 24.04.2010

Meine Kinder:
Benjamin, 02.09.2008



BeitragVerfasst am: Fr 29. Jan. 2010 1:24    Titel: liebe calliope Antworten mit Zitat

ich habe bischen gelesen deine geschichte, und ich drücke dir die daumen, alles wird gut sein..w enn eine Seele kommt zu dir, dann schafst du alles...und ganz toll, dass du hast dein baby behalten..
ich bin nur bis seite 7 gekommen Smile und dann ende gelesen Smile wie reagieren deine eltern? habe die sich beruhigt?
also, wünsche dir alles alles gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 29. Jan. 2010 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo laura!

also das mit deinem vater kanns ja echt ned sein. ich sag jetzt lieber auch nichts mehr dazu, sonst würde ich mich nur maßlos aufregen. ich glaub du machst eh das richtige und ignorierst diese aussagen so gut es geht und kümmerst dich um deine kleine! lass dich ned unterkriegen auch wenn immer wieder diese blöden aussagen kommen, aber du schaffst das ganz bestimmt und die kleine wird dir so viel zurückgeben von der kraft die du jetzt brauchst!

mit luca ist wieder alles ok. wir sind reingefahren, weil er alles rausgespieben hat mit gallensäure und so. dann sind wir aufgenommen worden mit verdacht auf gehirnhautentzündung. zum schluss wars dann zum glück doch nur ein 3-tages-fieber. ich hab meinen bericht unter der rubrik "babygesundheit" geschrieben, falls es dich interessiert.

mal schauen ob ich zum treffen am montag kommen kann. luca bekommt heute wieder mal ne impfung und ich muss abwarten, wie er die verträgt.

sonst komm ich dich jedenfalls gerne mal besuchen, schau ma mal!!

wegen dem stillen. luca hat anfangs auch viel erbrochen, wie die anderen schon geschrieben haben, der kleine babymagen muss sich erst auf die nahrung einstellen und das dauert ein bisschen. also mit der zeit wird das immer weniger werden!!

luca hat immer die schnuller von mam genommen, mit so nem herzal drauf! die hat er geliebt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 29. Jan. 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi laura,

wie bereits von den anderen gesagt, sage ich nichts auf die reaktion deiner mama (geheim und so) und die deines papa (kinderlose adoptiv-eltern),....

umsomehr finde ich es toll das es euch drein gut geht. was die brecherei betrifft kann ich leider nicht weiterhelfen, hat ein kleiner überhaupt nicht gemacht, obwohl ich den totalen spritzbusen hatte (sprich starker milcheinschuss-reflex). aber es ist so das der reflux der kleinen babies auch noch nicht so ausgereift ist. wirst sehen das gibt sich bald.

du wegen der babykleidung, ich weiß nicht vlt. könn ma uns irgendwie treffen oder dein freund kommt wenn es für dich noch zu anstrengend ist.

meld dich einfach per pn wenn du möchtest, weißt eh mag ja mich ja aufdrängen Wink

mo. 01.02. vapiano geht bei mir nicht, mein mann ist auf urlaub und wir machen als family etwas Very Happy

ansonsten bin ich eher wenig im forum weil dominik zur zeit mit den zähnen kämpft und std. schreiattacken bekommt und sich nicht einkriegt. Confused

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan. 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich korriegieren, wir haben auch die Schnuller vom MAM. Die liebt er über alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calliope



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 50
Wohnort: wien

Geburtstermin: 06.07.2012

Meine Kinder:
Sarah, 14.01.2010



BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

tut mir leid dass ich jetzt länger nicht online war,mit baby ist das doch schwieriger als ich gedacht hab

nicichrisi - ich kenn den film juno aber da find ich die eltern in dem film noch ein wenig verständnissvoller *g mittlerweile sagen sie nichts mehr dazu und melden sich auch nicht

den kinderwagen hab ich mittlerweile schon also bin ich für ausflüge zu haben *g*

ich hatte den MAM schnuller aber den mochte sie gar nicht..mittlerweile nuckelt sie nur mehr alle 3-4 stunden und nachts schläft sie 5 stunden =)


happymama - ja das mit dem brechen ist jetzt weniger geworden die letzten tage,seit sarah alle 3 stunden trinkt..spuckwindeln haben wir aber schon nachgekauft-mit 10 sind wir nicht ausgekommen *g*

das mit dem kleinen finger hab ich probiert,das hat nachts ganz gut funktioniert - danke für den tipp!

wegen meinem vater...mein freund hat gesagt er klärt das alles ich soll mir keinen kopf machen..seitdem ist auch ehrlich gesagt ruhe. ich weiß zwar nicht was die beiden wirklich beredet haben aber es scheint mal vorübergehend still zu sein

alles liebe nochmal zur schwangerschaft =)


sunshine - danke das ist lieb von dir,meine eltern reagieren nicht sehr erfreut,momentan reagieren sie besser gesagt garnicht weil wir keinen kontakt haben


lisi - ich finds von meinem vater halt schade weil ich mich gefreut hätte wenn die ersten wochen zumindest friedlich verlaufen wären aber ich kann nichts daran ändern..

werds gleich nachlesen,bin froh dass alles wieder oke ist mit dem kleinen!

und wie hat er die impfung vertragen? tut mir leid wegen dem treffen,hoff wir können das jetzt echt nachholen die nächsten wochen


tinchen - wenn du magst können wir uns gerne treffen!

hoff die schreiattaken haben sich mittlerweile gelegt =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 09. Feb. 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich muss dir ehrlich mal sagen, das was du geschafft hast muss dir mal wer nachmachen! Ich finde es so toll das du dich für dein baby entschieden hast und das du und dein Freund zusammen haltet finde ich auch Klasse. Wenn man sich die Kleine mal so ansieht, dann kann man ja gar nicht anders als sie un heimlich goldig zu finden! Sie ist so süß.

Weißt du, wenn deine Eltern erst mal kapiert haben das sie nichts mehr an der Sache ändern können werden sie sich schon wieder beruhigen und am Ende, auch wenns ein bissi dauert, werdet ihr sicher wieder zusammen finden. Das ist so ne Sache mit den Eltern, meistens lieben sie einen ja doch.

Ich hatte viele Auseinandersetzungen die zur Funkstille führten mit meinen Eltern unbd doch haben wir wieder Kontakt.

Ich hoff fest für dich das alles wieder ins Lot kommt.

Ich möcht dir noch mal sagen das ich dich echt für deine Leistung bewundere!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 10. Feb. 2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo laura

dafür musst du dich nicht entschuldigen! Wink das wissen wir ja eh, wie viel zeit so ein neugeborenes beansprucht. und grad in der ersten zeit wollte ich gar ned ins internet, weil ich die zeit so genossen haben und besuch hatten wir auch so viel.

ich finds auch schade, hätte mich gefreut, wenn deine eltern dann umdenken, wenn sie die kleine sehen. aber mindestens ist jetzt ruhe und du bekommst nicht dauernd anrufe und kannst dich mehr auf deine eigene familie konzentrieren.

die impfung hat er nicht bekommen, weil es ab jetzt keine 3. 6-fach-impfung mehr gibt, das ist ganz neu! aber wir haben uns schon wieder was neues eingefangen - luca hat schnupfen und husten und ich hab eine ohrenentzündung - also in unserem hause ist einfach keine ruhe mit krankheiten Sad

ich würd mich jedenfalls sehr gerne treffen, muss halt abwarten, wann es uns beiden wieder gut geht, aber dann melde ich mich auf jeden fall ok!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 19 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]